Sonntag, 19. Juli 2009

Blätter und Äste...


Diese Tasche habe ich nach meinem eigenem Schnittmuster zugeschnitten und genäht. Den Stoff habe ich aus einem schönen schwedischen Möbelhaus und der war wirklich sehr günstig. Um etwas Farbe ins Spiel zu bringen habe ich für den Innenstoff diesen pink-weiß gepunkteten Stoff ausgewählt.
Die vordere Seite der Tasche wird mit einer Borte aus schwarzem Samtbad verziert. An der rechten Seite habe ich eine schwarze Samtschleife angenäht und darüber eine Schleife aus pink-weiß gepunktetem Tildaband angebracht. Gehalten wird alles von einem kleinen weißen Perlmuttknopf. In das Innenfutter habe ich drei kleine Täschchen eingenäht. Dabei ist ein sehr schmales für einen Kugelschreiber, den man ja öfters in den Weiten seiner Tasche verliert.
Als Verschluss dient eine kleine Schlaufe aus Gummiband, die sich dann auf der vorderen Seite um einen kleine roten Knopf ziehen lässt. Die Länge des Trageriemens ist ca. 65cm. Aufrgund des musters/ Motives passt dieses Stöffchen wunderbar zu meinem Blog-Titel!

Kommentare:

  1. Deine Taschen sind wirklich klasse!

    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine ganz wunderbare Tasche. Schon ein bißchen herbstlich angehaucht wie ich finde!!!
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. deine tasche gefällt mir wirklich sehr gut.. und der schnitt ist klassisch, aber doch modern.. Mädchen, aber doch nicht zu verspielt.. also für alle gelegenheiten der richtige Schnitt sozusagen..
    so eine ähnliche habe ich auch noch im "geiste"...
    ich wünsche einen wunderbar kreativen und erholsamen Sonntag
    lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  4. Du beschreibst immer alles so gut, bestimmt ist das für dich selbst auch eine gute Gedächtnisstütze, schliesslich verlassen die herrlichen Teile deinen Haushalt auch mal wieder.
    Ich mag deinen Stil sehr.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ach, du bist sooo fleißig, wunderschön sieht die Tasche aus und mit so viel Liebe gemacht!

    Wünsch dir noch einen gemütlichen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche, GLG herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anna,

    ganz schnell, toll, toll, toll! Wie immer!
    Dir einen schönen Sonntag noch.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche und der Stoff ist wirklich schön. Oh ich will auch wieder nähen; meine Maschine ist immer noch zur Reparatur. VG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Diese Tasche gefällt mir sehr gut. Ich habe diesen Stoff auch noch im Regal, aber außer einem kleinen Kosmetiktäschle habe ich damit noch nichts gemacht.
    Du inspirierst mich immer wieder. Danke.
    Liebe Grüße von
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!