Sonntag, 5. Juli 2009

Neues Taschen-Schnittmuster



Ich habe nun ein neues Schnittmuster für Taschen entworfen und bereits eine erste Tasche (einen Prototypen) genäht. Es gibt Kleinigkeiten die ich gerne verändern möchte, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden. Diese Tasche habe ich aus Rosali Blomma Stoff genäht. Das Innenfutter besteht aus fliederfarbener Baumwolle. Beide Stoffe passen sehr gut zusammen. In das Futter habe ich ein kleines Täschchen aus Blomma-Stoff eingenäht. Hinein passt z.B. ein Handy. Die Tasche hat zwei Träger. Wobei sich der Schnitt auch mit nur einem Träger nähen ließe (wird bald ausprobiert).
Bevor ich die Taschenhenkel eingenäht habe, sind die Endstücke jeweils ein kleines bisschen gerafft worden, so ist an allen vier Kanten eine schöne kleine Raffung entstanden. Die Träger der Tasche haben eine Länge von ca. 65cm. Verschließen lässt sich diese Tasche mit einer Schleife aus weißem Satinband.

Kommentare:

  1. Die sieht wirklich sehr schön aus.

    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna!
    Du nähst wirklich traumschöne Taschen. Und den Schnitt hast Du selbst entworfen? Toll!!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Wochenbeginn!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs mir doch gedacht, dass du auch übers Wochenende fleissig warst. Ich finde die beiden Stoffe passen wirklich herrlich zusammen und der Schnitt ist toll. Schön ist es auch, dass du sogar Zentimeter Angaben machst, dann hat man Zahlen um zu vergleichen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine sehr schöne Tasche geworden! Und auch noch selbst entworfen... Kompliment! :)
    Ich würde sie gerne tragen ;)

    LG blueberry

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    superschön! Die Form gefällt mir sehr gut, ist mal ganz anders. Dann kann ich mich jetzt schon mal auf viele verschiedene Modelle freuen- so wie ich dich kenne!
    Liebste Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  6. hallo anna! feine kommentare sind immer so aufbauend. vielen lieben dank dafür; und ich möchte die freundlichen worte gleich zurück geben, denn deine sachen sind auch sehr toll. lg monica

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, deine Tasche ist sooo schön geworden!!

    AntwortenLöschen
  8. tolle Tasche gefällt mir gut.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  9. Mensch Anna- was du alles machst - das kann ich net oft genug sagen- und dazu noch so toll - die Tasche gefällt mir sehr gut und bringt mich auf eine tolle Idee - eine Strandtasche für meine Kleine - die geht im August auf Freizeit nach Italien- gibst du zwischen die zwei Stoffe etwas -zwecks Stabiliät??? lg tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna, schon wieder so eine schöne Tasche. Wenn man da angefangen hat, kann man gar nicht mehr aufhören. Ich muß sagen, lila hätte ich zu diesem Stoff nicht kompiniert, sieht aber hervorragend aus. Gut gemacht. Mach weiter so wir freuen uns immer über deine schöne Sachen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Toll; die sieht super aus. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. hallo anna! dachte mir schon, dass dir mein landlebenkistl gefällt ;) hab sogar ehrlich kurz überlegt es 'anna' zu nennen ;) hoffe dein wienbesuch "fällt nicht ins wasser", denn momentan herrscht hier wieder eine absolute weltuntergangsstimmung mit blitz und donner. wünsch dir trotzdem viel spass und schick dir ganz liebe grüße Monica

    AntwortenLöschen
  13. wow! sehr schön! ich bin ja auch gerade im taschenwahn.... ;o)
    mir gefällt besonders die stoffkombi!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!