Donnerstag, 16. Juli 2009

Rosali-Kosmetiktäschchen


Diese beiden Kosmetiktäschchen sind nach einem Tilda-Schnitt entstanden. Die Form gefällt mir unheimlich gut. Und im Tascheninneren ist viel Platz um alles mögliche zu verstauen. Ich hatte die beiden bereits mit in Wien und sie waren sehr praktisch. In dem kleineren Sackerl habe ich meinen Schmuck verstaut und in der größeren Tasche hatte ich meinen Kalender, Labello, einen Notizblock und einen Kugelschreiber. So hatte ich in meiner Handtasche immer alles griffbereit und musste nicht lange suchen.
Beide Taschen habe ich jeweils gegensätzlich genäht. So hat das kleinere Täschchen als Außenstoff, den Innenstoff der etwas größeren Kosmetiktasche. Der ganze Rest ist aus Rosali-Stoff entstanden! Zusätzlich habe ich auf die Kleinere eine Yoyo aus Rosali angenäht. dieses habe ich mit einer schönen roten Satinschleife verziert und einen kleinen silbernen Anhänger in Form eines Blattes (leave) angenäht. Als Verschluss dient bei diesem Täschchen eine Lasche aus Gummiband und ein kleiner Perlmuttknopf. Die größere Tasche hat einen Druckknopf.

Kommentare:

  1. Die sind ja entzückend Anna! Besonders das kleinere Täschchen ist genau nach meinem Geschmack. :)

    LG
    Sabs

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar! Vorallem der Perlmuttknopf!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, oh wie schön! Ich habe ja auch eins von der lieben Yvonne bekommen:-)); GG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Sach ma...

    wenn du in essen auch studiert hast, wohnst du dann noch da?? ich meine um die ecke??

    nur mal so...ich find' das nur generell toll, wenn man leute kennenlernt, die nicht hunderte von kilometern entfernt wohnen ..*lach


    grüßli tine

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer sind sie wieder wunderschön. Der Verschluß gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Ganz süße Täschchen, hübscher Stoff und schöne Verschlusslösungen. Super!

    LG Erna-Riccarda

    AntwortenLöschen
  7. ich bin auch ein rosalifan - so geoutet. sehr süß die zwei und schauen auch wirklich sehr praktisch aus. LG Monica

    AntwortenLöschen
  8. Du machst wirklich wunderbare Sachen!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!