Sonntag, 2. August 2009

Dunkelgrüne Umhängetasche


Dieses schöne Täschchen ist aus dunkelgrünem Stoff auf dem winzige kleine Tupfen sind. Denselben Stoff habe ich bereits bei den alpenländischen Täschchen verwendet. Den Außenstoff habe ich mit einem schönen (an Rosali erinnerndes) Webband verschönert. Dieses Band ist weiß und mit rosafarbenen Blüten verziert. Einige kleine grüne Blätter sind ebenfalls zu sehen. Ein kleines Stückchen dieses Bandes habe ich auch als Einnäher an der rechten Seite verwendet. Welcher Stoff könnte für das Innenfutter also besser passen als Rosali? Diesen habe ich dann in hellblau auch als Futterstoff verwendet. Ein schöner Kontrast dazu: die dunkelgrünen Innenfächer, die ich auf den hellblauen Rosenstoff gesetzt habe. Als Verschluss dient eine kleine Schlaufe, welche beim Verschließen der Tasche um einen kleinen Knopf geschlungen wird. Die beiden verwendeten Stoffe sind eine tolle Kombination, die es bei mir bisher so noch nicht gab. Vielleicht werde ich eine weitere Tasche aus diesen beiden Baumwollstoffen nähen. Das besondere Detail dieser Tasche ist das kleine Yoyo aus Rosali Stoff, welches ich unterhalb des Webbandes auf der linken Taschenseite angenäht habe. dieses Yoyo ist mit einer kleinen Schleife aus rosafarbenem Satinband verziert.

Kommentare:

  1. Das wunderschöne Päckchen ist angekommen, vielen Dank!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist die süß!!! Du bist ja unermüdlich und zauberst ein Kunststück nach dem anderen!!!

    Eine herrliche neue Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wie du die Sachen immer wieder neu kombinierst. Ich freue mich über deine Schaffenskraft.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist ja zauberhaft, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche gefällt mir gut! Schon ein bißchen herbstlich in dem dunklen grün!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Wieder einmal eine sehr schöne Tasche! Grün ist meine Lieblingsfarbe :)

    LG blueberry

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!