Dienstag, 4. August 2009

Holland-Tasche

Diesen schönen Stoff habe ich vor kurzer Zeit auf einem Stoffmarkt gekauft. Bisher hatte ich ihn noch nicht angeschnitten, aber nun sind zwei dieser schönen Taschen daraus entstanden. Den Schnitt habe ich mir dafür selbst überlegt und so gibt es wie immer viele Details. Anders als bisher hat dieses Täschchen im Innenfutter keine weiteren Fächer, dafür hat sie aber eine große Tasche, welche ich auf den Außenstoff angenäht habe. Dieses Fach lässt sich mit einem kleinen roten Tilda-Knopf verschließen. Dieses Fach ist vor allem praktisch für z.B. Kugelschreiber, Kalender, Kaugummi, Taschentücher und viele andere Dinge, die "frau" so in der Tasche trägt. Das Innenfutter dieses Täschchens ist relativ unauffällig, da der Außenstoff stark gemustert ist. So habe ich mich für schmale blaue Streifen auf weißem Grund entschieden. Farblich passt dieser Baumwollstoff sehr gut zum Holland-Stoff, überlädt diesen aber nicht.
Ein Highlight sind die Trageriemen. Sie sind länger als normalerweise bei meinen anderen Tasche. Ich habe diese in zwei Teilen angenäht, so dass man die Enden zusammenknoten muss um sich das Täschchen umzuhängen.

Eines dieser Täschchen hat eine liebe Freundin bereits von mir für ihren Holland-Urlaub in der nächsten Woche geschenkt bekommen. Ich hoffe, sie freut sich darüber und wird das Täschchen mal über die Promenade führen...

***Auch ich verabschiede mich nun bis zum Wochende (einschließlich) für eine Stippvisite in unserem wunderbaren Nachbarland und werde hoffenlich mit vielen neuen Ideen zurückkommen!***

Kommentare:

  1. oh, was für eine tolle tasche.. und da bin ich aber gespannt auf deine "wochenend" Ideen..
    viel spaß wünscht
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. Für deine Reise wünsche ich dir alles Gute, mit dieser Tasche kann ja eigentlich nichts schiefgehen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ja da bin ich mir sicher das du nicht "leer" zurück kommst :)
    wünsche schönes wo.ende
    laualau

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche und eine super Reise...aber da mach ich mir mal keine Gedanken...die wirst du haben!GLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ;)

    Ach, Du bist immer so fleißig, das ist echt toll und Du musst ein wahres Zeitgenie sein :-)

    Meine Adresse schicke ich noch. Habe auch fast alles für Dich zusammen, hoffe der Stoff im Päckchen gefällt Dir ;-))

    Lieben Gruß
    kathy

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,
    dann wünsche ich dir wunderschöne Tage in Holland! Und wenn du wiederkommst reden wir nochmal über den Tausch, ne!
    Liebste Grüße, andrella

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Ich wünsche Dir auch viel Spass in Holland!!!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. ohhhh... Holland.... ist so schön!!
    Viel Spaß beim shoppen und bring uns viele tolle Bilder mit!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Tasche du aus diesem schönen Stoff genäht hast!
    Ich wünsche dir ganz viel Spass in Holland!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    Deine Taschen sind wirklich alle wunderschön!
    Deswegen überlege ich schon seit Deinem Kommentar zu unserem Telefon, ob ich Dir ein Tauschgeschäft vorschlagen soll... das ist ja jetzt schon eine Weile her ;-)
    Nachdem wir sowieso noch keinen Platz für das Telefon in der neuen Wohnung haben... wenn Du (bzw. Dein Freund) noch Interesse hast würde ich es gegen eine Deiner schönen Taschen - ich lasse mich auch gerne überraschen, vielleicht keine zu kleine, mit zwei Kindern hat man meistens ein bisschen was dabei - eintauschen.
    Also, wenn Du magst würde ich mich freuen, dann melde Dich einfach nochmal bei mir.
    Viele liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!