Mittwoch, 12. August 2009

Untersetzer für Gläser

Diese gepunkteten Untersetzer habe ich bereits in meiner Tischdeko verwendet. Farblich passen die gepunkteten Servietten dazu, so dass sich auf dem Tisch zu einer weißen Tischdecke ein schönes Bild ergibt. Die Untersetzer sehr nicht nur schön aus, sondern sind auch sehr einfach zu nähen: Es werden Quadrate in der gewünschten Größe ausgeschnitten. Für jeden Untersetzer zwei Stoff-Quadrate. Jeweils eines dieser Quadrate bebügelt man von der linken Seite mit Bügelvlies. So bekommt das Ganze später etwas mehr Halt und Griff. Anschließend werden beide Stoff-Quadrate rechts auf rechts aufeinander gelegt. Dabei lässt man einen kleinen Spalt, durch den man den Untersetzer anschließend wieder auf die richtige Seite wendet. Beim anschließenden Absteppen und Versäubern der Kanten lässt sich auch der offen gelassene Spalt einfach wieder mit zunähen. Sind die Untersetzer dreckig, kann man sie einfach in der Waschmaschine bis 40Grad waschen.

Kommentare:

  1. eine niedliche idee wirklich passende Tischdeko herzustellen.. einfach, aber doch wirkungsvoll.. super.
    lieben gruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! :)
    Das müsste doch auch so eine Nähanfängerin wie ich noch hinkriegen... kommt auf die Liste für Anfangsprojekte *g*

    LG blueberry

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre wirklich mal wieder eine Nähidee für mich, wer weiss, vielleicht ergibt sich bald ein passender Anlass.
    Meine neue Tasche ist übrigens mit Innentaschen, ich habe von dir gelernt.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    ich hatte dir einen Kommentar zur Tasche geschrieben, hat das nicht geklappt?
    glg Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,

    sehr schöne Idee und so lustig anzuschauen.
    Habe vor längerem mal Servietten selbst genäht. Da hat mir meine Family doch tatsächlich einen Vogel gezeigt!??

    Einen schönen Abend und LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Schööön!
    Da kommt mir gerade in den Sinn, dass ich doch auch schon seit Langem solche Untersetzer nähen wollte... aber meine Liste ist soo endlos lang...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Die Untersetzter sind echt klasse. So einfach und doch so schick. Tja, Ideen muß man haben!;o))
    LG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Diese gepunkteten Untersetzer habe ich bereits in meiner ... untersetzerfeurglaeser.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!