Sonntag, 13. September 2009

Schuh-Schlüsselanhänger

Die Vorlage dieser Schuhe stammt aus dem wunderschönen Buch "Tildas Hus". Ich habe den Schnitt so verändert, dass ich nun kleine Schlüsselanhänger daraus zaubern konnte. Lindgrün mit kleinen weißen Pünktchen. Dazu passt das Tilda-Schleifenband einfach wunderbar. Bevor ich die Schuhe mit Füllwatte ausstopfen konnte musste ich die Ösen in den Stoff drücken. Anfangs hatte ich dabei etwas bedenken, da ich so etwas noch nie ausprobiert habe, aber es war alles kein Problem. Erst nachdem die Schuhe mit den silberfarbenen Ösen bestückt waren habe ich angefangen sie auszustopfen. Ganz schön viel Watte geht in so einen kleinen Schuh. Es war ganz schön knifflig die Watte, z.B. auch in die Absätze zu drücken. Nachdem die Schuhe nun befüllt waren konnte ich sie zunähen. Und dann folgte noch die Verzierung durch Tilda-Schleifenband, Tilda-Knöpfe und diversen Anhängern. Durch die Öse lässt sich nun ein Schlüsselring ziehen. Die Schuhe sind ungefähr 7,5x7,5cm groß (gemessen jeweils an den breitesten Stellen).

Der Anhänger eignet sich nicht nur als Geschenk, sondern natürlich auch zum selberverwenden, daher liegt einer dieser wunderbaren Schuhe nun im Dawanda-Schaufenster aus.

MIT DIESEN WUNDERSCHÖNEN STIEFELN VERABSCHIEDE ICH MICH FÜR EINE WOCHE. MEHR GIBTS, WENN ICH AUS LONDON ZURÜCK BIN!

Kommentare:

  1. Die sind wirklich sehr schön!
    Ich wünsche dir in London ganz viel Spass.
    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  2. süß sind die stiefelchen geworden!
    genieß london und bring ganz viele schöne eindrücke mit!

    liebe grüße
    anneke

    AntwortenLöschen
  3. ...die sind dir wirklich super, super schön gelungen. Die Farbe ist perfekt! Ich liebe dieses zarte grün kombiniert mit den roten Schleifen....
    Viel Spaß in London...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine tolle Ideeund die Schuhe sehen echt Klasse aus.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die Stiefelchen sind superschön! Viel Spaß in London. Dort ist es bestimmt toll!!!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Die Stiefelchen sind super, ich habe sie auch schon genäht und finde sie ein tolles Geschenk, auch als Anhänger an einer Tasche eignen sie sich gut.
    LG Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna! Das sind ja süsse Schlüsselanhänger. Du hast auch immer tolle Ideen!
    GLG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Stiefelchen! Das zarte grün gefällt mir besonders! Ich wünsche dir eine schöne Woche in London, liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Alle Tildasachen verschlingen Unmengen von Stopfmaterial. Nur so sehen sie wirklich so schön aus, wie deine Stiefelchen. Die könnte ich mir auch am Christbaum sehr gut vorstellen.
    Ich wünsch dir viel Spass in London.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hey, die sehen ja total schön aus! Da hatten wir beide wohl denselben Gedanken :-)


    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anna,
    die mache ich auch gerne! Sind sehr süß geworden, tolle Farbcombi!
    Allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  12. Oh, sind die süüüüß! Wunderschöne Farben hast du ausgesucht!!!
    Eine herrliche neue Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja süss!!
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  14. Dir Anhaenger sind wunderschoen geworden, das ist mal was anderes.

    Mach weiter so, einfach toll.

    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Och, die sind ja total knuffig geworden!

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anna,

    die sind ja wunderschön- eigentlich entzückend - geworden.
    Die Friemelarbeit kann ich mir gut vorstellen....
    Ich hoffe, die Zeit in London war schön.
    Herzliche Grüße aus dem Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die sehen ja süss aus!
    Ich wünsche dir viel Spass in London!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  18. Die sind ganz süß geworden! Wünsche Dir einen schöne Woche, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  19. Hi liebe Anna - ich hoffe du hattest eine schöne Woche in London...ich war noch nie dort und ich lerne seit 3 Jahren fleissig Englisch.... eines Tages..werde ich dort shoppen;-) --- mensch du machst die tollsten Dinge......was für Ideen du hast.....diese gefällt mir ausgesprochen gut.........lg tina

    AntwortenLöschen
  20. hallo liebe anna, also deine anhänger sind ja mal der hammer.richtig cool

    AntwortenLöschen
  21. Entzückend sind die kleinen Schuhchen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  22. ohhh soooo schöne Stiefelchen hast du da gezaubert!!

    Viel Spaß in London...

    Bis bald - MElanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!