Samstag, 17. Oktober 2009

Geblümte Minitäschchen


Da mir die grün braunen Minitäschchen wirklich gut gefallen habe ich noch zwei weitere Täschchen genäht. Dieses Mal habe ich als Außenstoff Baumwolle mit einem dezenten Blümchenmuster gewählt. ich hatte davon nur ein recht kleines Stück, so dass es sich für diese Täschchen sehr gut eignete. Als Innenstoff habe ich dazu passenden Karostoff benutzt. Das Vichykaro ist rot und weiß und passt gut zu den kleinen Blümchen der äußeren Baumwolle. Beide Taschen sind ca. 7,5x7,5cm groß. An dieser Stelle habe ich als Verschluss je einen Druckknopf gewählt. Dieser wird mit einem Hammer in den Stoffen befestigt. Damit er nicht ausreißen kann, habe ich die linken Stoffseiten mit Vlieseline verstärkt.

Kommentare:

  1. Deine Täschchen sind wieder mal super niedlich...
    und einen schönen neuen Header hast du.. war dir auch nach kerzenschein ???
    lieben wochenendegruß
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß..........die zauberhaften Täschchen und der neue Header ;)) - bei dir sieht das auch vieeeel schöner aus!!!!!!

    Einen gemütlichen Herbstabend bei Kerzenschein und GLG,
    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna, Du bist immer so fleißig!!!
    Dein Überraschungspäckchen von Jade ist wunderschön, und so lieb von ihr!!!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Wie immer super. Ich habe auch desöftern diese Druckknöpfe zum reinschlagen, finde die aber doch im Verhältnis sehr teuer. Gott sei Dank kann man verschiedene Verschlüsse nehmen und die Abwechslung macht es auch interessanter.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    bin gerade ein bisschen am herumhüpfen und sitze gerade hier und staune nur noch ;o)

    Dein Hobby "das Nähen" ist ja wunderschön.
    Alles was ich mir angeschaut habe, gefällt mir sehr..
    Bewundere jede die sooo etwas schönes mit der Nähmaschine zaubern kann...und du kannst zaubern ;o)
    Wünsche dir weiterhin an diesem Hobby soviel Freude..

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!