Montag, 19. Oktober 2009

Kombination aus Punkten und Karos

Dieses Täschchen habe ich aus wunderbaren Hollandstoffen genäht, die ich mir im Sommer aus Amsterdam mitgebracht habe! Die Kombination von rot und blau hat mir schon immer gut gefallen, genauso wie Pünktchen und Karos. Somit ist diese schöne Beuteltasche entstanden, die von außen rot-weiß kariert ist, aber blau-weiß gepunktete Tragegriffe hat. Außerdem hat die Tasche auf der vorderen Seite eine aufgesetzte Tasche. Diese ist ebenfalls aus dem blauen Stoff genäht und gut geeignet, um alle möglichen Dinge gut zu verstauen. Ich habe sie in drei Teile unterteilt. Ein kleiner Herzilein-Aufnäher und ein Einnäher an der rechten Seite dürfen dabei natürlich auch nicht fehlen, da sie einfach unheimlich gut zum Stoff passen. Die Henkel der Tasche sind gerade lang genug, dass man sie entweder an der Hand, oder über der Schulter tragen kann. Somit lässt sich diese Tasche auch bei unterschiedlichen Gelegenheiten einsetzten. An der oberen Seite lässt sich die Tasche mit einem kleinen angenähten Druckknopf verschließen und öffnen.


***Ich bin gerade auf der suche nach einem schönen Buch über die Weihnachtszeit. Es sollten leckere Rezepte (z.B. für Bratäpfel) enthalten sein, aber Dekorationsvorschläge. Schön wären auch Dinge wie "Geschenke aus der Küche" oder genähte Kleinigkeiten... Wenn einer von euch eine Idee oder einen guten Vorschlag hat, wäre das echt super! VIELEN LIEBEN DANK auch für eure ganzen Kommentare, lieben Worte und kreativen Anregungen!***

Kommentare:

  1. Punkte und Karos passen echt so toll zusammen und die Farben auch. Buchtechnisch kann ich dir leider nicht weiter helfen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    die Stoffe passen wunderbar!!! Jetzt komm ich wieder nach Hause und dein Header ist neu- sieht aber sehr schön aus! Ich weiß auch kein Buch......
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna,
    süßes Täschchen hast du gezaubert,...Punkte und Karo finde super schön zusammen und die Farben passen toll.
    Schau doch mal bei den Brigitte Büchern durch, da findet man schöne Kombi-Sachen,...(backen, dekorieren, basteln, nähen und auch kochen.)
    liebe grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna, deine Tasche ist ein Traum (so wie alle deine Taschen!)! Aber diese besonders, Punkte und Karos passen super super super zusammen und dann auch noch in den Farben!!
    Liebe Grüße, Anneke

    AntwortenLöschen
  5. Hi Anna,

    oh neues Header, toll!
    Die Tasche ist mal wieder ein Traum, passt alles super schön zusammen.

    Einen Buchtipp habe ch leider auch nicht.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,
    die hefte sind leider schon weg aber wenn du magst schaue ich noch etwas *genauer* in meine zauberkiste* und kann dir hefte von 2008 schicken? Aber nur wenn du wirklich magst....
    Und die tasche könte ich so klauen die ist wunderschön!!
    Lg laualau

    AntwortenLöschen
  7. Einen schönen neuen gemütlichen Herbstheader hast du dir da gemacht! Gefällt mir sehr - wie auch die Tasche! Sie ist wie immer wunderschön, der rote Karostoff gefällt mir sowieso immer total gut...

    Liebe Grüße
    blueberry

    AntwortenLöschen
  8. Sooo ich wieder...komme aus dem keller und wenn du magst habe ich noch was für dich gefunden...L@H 8-12 2008 ist aber absolut freiwillig :)
    Bräuchte dann allerdings deine adresse...(wird nicht veröfentlicht)
    schönen abend noch laualau

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    die Stoffkombination ist total schön...

    Mit einem Buchtipp kann ich Dir leider nicht weiterhelfen... Falls Du noch einen Tipp bekommst, kannst Du es mir verraten? Dann hätte ich auch noch was schönes über die Weihnachtszeit.

    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  10. Es gibt ein Buch das heisst "H`Jahreszeit für Geniesser" aus Busse/Seewald Verlag. Wird aber nicht mehr aufgelegt, ich kenne es von meiner Schwester und habs kürzlich gebraucht bei Amazon bekommen. Da ist von allem etwas drin, Rezepte Ideen und schöne Bilder. Kannst ja mal reinschauen.
    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!