Sonntag, 8. November 2009

Blau-braune Umhängetasche


Für meinen Weihnachtsmarktstand habe ich nun noch eine kleine Taschenreihe genäht. Es sind Umhängetaschen mit vielen lieben Details. Sie sind so schön geworden, dass ich sie selbst gerne alle benutzen würde, aber das wird wohl nicht möglich sein.
Heute stelle ich die erste Tasche vor. Die dafür verwendeten Baumwollstoffe habe ich im Sommer in Amsterdam gekauft. Die Hauptfarben dieser Tasche sind hellblau, braun und weiß. Diese Farben harmonieren einfach wunderbar miteinander. Auf der vorderen Seite habe ich drei kleine cremefarbene Knöpfe angenäht, die ein wirklich hübsches Detail dieser Tasche darstellen. Am unteren Teil der vorderen Taschenfront befindet sich ein schönes Fach aus hellblau gepunktetem Stoff. Damit nichts hinausfällt habe ich als Verschluss einen Knopf angenäht. Ich bemühe mich immer darum möglichst vielfältig und einfallsreich zu arbeiten. Daher gibt es natürlich auch ein kleines Innenfach. Dieses ist aus braun-weiß gestreiftem Stoff und hat einen kleinen Herzileineinnäher an der Seite. Daran lässt sich ein Schlüsselanhänger sehr gut anbringen. Die obere Kante dieses Faches schließt mit hellblauem Satinband ab. Die Tasche lässt sich mit Hilfe eines Druckknopfes verschließen. Diesen Knopf habe ich mit einem Hammer und einer Zange angebracht.
An der linken Außenseite gibt es einen kleinen Herzileineinnäher aus Webband, daran habe ich zusätzlich eine kleine rote Schleife gebunden. Auch die Knöpfe habe ich alle mit rotem Garn angenäht. Ein kleiner Farbtupfer auf und in diesem Täschchen.

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    ja, ich schaffe es tatsächlich mal wieder, Kommentare zu verteilen ;-)
    Also,
    1. die Tasche ist mal wieder wunderscön, vorallem das Herzilein-Schleifchen finde ich total süß.
    2. Das schon etwas weihnachtliche Outfit Deines Blogs ist auch sehr schön :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbkombination ist wirklich toll und die Details gefallen mir auch.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ein hübsche kleine Tasche mit süßen Details! Mir gefällt die Farbkombination sehr gut!

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,
    die ist wieder mal super niedlich geworden! Dein Weihnachtsmarktstand wird bestimmt schön.
    LG, Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen Anna,
    wieder wunderschön die Farbcombi - der Schnitt sowiso :) Weihnachtsmarkt, da hast du sicher viel zu tun, aber das macht ja auch immer soviel Spaß!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!