Samstag, 14. November 2009

Die fünfte Tasche und die gesamte Kollektion

-

Heute zeige ich euch die vorerst letzte Tasche aus dieser Reihe. Sie ist mein absolutes Lieblingsstück und auch hier habe ich wieder mit vielen Details gearbeitet. Bei den Farben der Stoffe habe ich mich ausschließlich auf rot, hellblau und weiß beschränkt und so eine schöne Kombination erstellt. Somit passt die aufgesetzte Tasche auf der vorderen Außenseite sehr gut zu dem hellblau gestreiften Stoff. Den weißen Stoffen mit den roten Blumenranken habe ich von einem Hollandstoffmarkt. Leider habe ich davon nicht so viel gekauft und da ich ihn schon für andere Täschchen verwendet habe, ist nun nicht mehr viel davon übrig. Aber ich denke, für ein paar Weihnachtsanhänger (...) wird es noch ausreichen.
Auf die beschriebene Außentasche habe ich eine Borte aus Satinband genäht, die von einem kleinen Stück des Herzilein-Webbandes verschönert wird. Der weiß-rote Stoff dient bei dieser Tasche auch als Innenstoff. Darauf habe ich ein weiteres kleines Innenfach genäht. Zunächst dachte, ich die beiden gemusterten Stoffe könnten zusammen etwas zu unruhig wirken. Aber das ist nicht der Fall. Eine schöne und farblich harmonische Tasche ist entstanden, die perfekt in die gesamte Taschenreihe passt. Die Fotos zeigen, dass die fünf genähten Taschen alle etwas anders sind und trotzdem zusammen gehören. Mal sehen, wann sich die erste aus ihrer "Familie" verabschieden wird...

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Kollektion! Für mich hat sie einerseits etwas nordisch frisches und anderseits wirkt sie auch etwas maritim, sehr schön!

    AntwortenLöschen
  2. W U N D E R S C H Ö N !!
    Die Farbauswahl der Taschen gefällt mir sehr gut! Könnte mich überhaupt nicht für "eine" entscheiden!;)) Sie sind alle traumhaft schön!
    Fröhliche Grüße von
    martha

    AntwortenLöschen
  3. Sooooo schön ist die Taschenkollektion,
    wenn ich mich für eine entscheiden müsste,
    würde mir das sehr schwer fallen ;)

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wunderbar. Jede für sich eine Schönheit.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Wie jedes deiner Teile - einfach traumhaft schön Anna.......wo nimmst du die Zeit her??? - mir läuft sie ständig davon.....echt.....mein Tag sollte 48 Stunden haben- überhaupt grad vor Weihnachten........lg tina

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderbar, deine Kollektion mal in einer Reihe zu sehen! Eine Tasche ist schöner als die andere!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wie sie da hängen. Das ist immer am schönsten.
    Haben unseren Starttermin fürs Taschenwanderpaket übrigens auf den 15.01 verschoben, falls du doch mitmachen magst.
    Liebe Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!