Montag, 2. November 2009

Rote Clutch


Da die winterliche Zeit naht habe ich den Stoff meiner Clutch auch ein bisschen den Weihnachtfarben angepasst und mich für ein schönen roten Stoff mit kleinen weißen Pünktchen entschieden. Das Schnittmuster dieses Täschchens habe ich im Sommer entworfen und es nun immer wieder mal genäht. Die linken Stoffseiten habe ich mit Vlieseline zum Aufbügeln verstärkt, so dass die Clutch nun einen wirklich guten Stand hat. Öffnen lässt sie sich durch einen angenähten Druckknopf.
Um die Clutch noch weiter zu verschönern habe ich für die vordere Laschenseite ein kleines Yoyo genäht. Ebenfalls aus dem gleichen rot gepunkteten Stoff. Das Yoyo wird in der Mitte von einem schönen weißen Knopf zusammengehalten. Ein kleiner silberfarbener Anhänger darf dabei natürlich auch nicht fehlen, daher habe ich mich für einen kleinen Kleiderbügel entschieden. Der Innenstoff der Clutch ist weiß und mit einem rot geblümten Muster bedruckt. Farblich passen der Innen- und Außenstoff daher sehr gut zusammen. Ein weiteres Detail ist die kleine Innentasche, die ich an der oberen Kantemit weißer Spitze verschönert habe.

***Ein echtes Unikat***Ein echtes Unikat***Ein echtes Unikat***

Kommentare:

  1. Guten Morgen Annalein,
    sehr schön mit den Pünktchen- aber deine Bettschühchen sind der Hammer die sehen soooo kuschelig aus!
    ich wünsch dir einen schönen Tag, andrella

    AntwortenLöschen
  2. Anna - auch die ist von der Stoffauswahl einfach traumhaft schön....besonders der Innenstoff........mensch du bist echt ein Käpsele......dir eine gute Woche - lg tins

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anna,
    das ist eine wundervolle Farbe und genau das Richtige im derzeitigen Novembergrau (bei uns schüttet es ohne Unterlass)!

    Einen gemütlichen Abend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!