Montag, 7. Dezember 2009

Leckere Weihnachtsplätzchen







Diese leckeren Weihnachtplätzchen sind immer so viel Arbeit... Aber sie schmecken so lecker, dass ich sie immer wieder backe. Nun hatte ich endlich mal ein wenig Zeit, so dass ich mich am Wochenende in die Küche gestellt und los gelegt habe. Es mussten Walnüsse gemahlen, Teig geknetet, Kugeln gerollt und gebacken, Schokolade geschmolzen und die Kugeln hinein getaucht werden. Anschließend auf jedes schokoladige Plätzchen noch eine Walnuss und fertig ist das Lieblingsgebäck... Das Rezept kann ich euch leider nicht verraten, da ich es selber geschenkt bekommen habe.
Ich hoffe, ihr hattet alle ein erholsames Adventswochenende? Bei mir wird es nun ab dieser Woche etwas ruhiger werden. einige Termine stehen noch an, aber die sind alle schon fertig vorbereitet.

Kommentare:

  1. Hmmm, fast kann ich sie riechen! Sehen super aus und schmecken sicherlich auch so!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie lecker, lecker, lecker!
    Da wird mir doch gleich ganz weihnachtlich ums Herz.

    Schön, wenn man während des Advents noch Zeit zur Besinnlichkeit findet. Bei uns iss leider - auch nach Feierabend - nur Hektik. Schade eigentlich, denn Weihnachten lässt sich dann nicht wirklich genießen...

    Liebe Grüße und einen guten Start in eine tolle Woche wünscht dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. sehen die aber lecker aus! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Annalein,
    die sehen aber herrlich aus, genau mein Geschmack, na dann klau ich mir mal eins!
    allerliebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna - ja das sieht ja aus wie in einer Grossbäckerei.....klasse - am liebsten würde ich naschen;-) ....sehen zum reinbeissen aus- eines wie das andre - Kompliment.......bei mir ist diese Woche noch einiges an Terminen.....Geschenke müssen noch besorgt und verpackt werden.....muss auch bis 23.12. arbeiten.......und habe erst ab 2.1. Urlaub.....ich freue mich schon...übrigens dein Adventskalender ist echt superklasse geworden - dir eine schöne Woche - lg tina

    AntwortenLöschen
  6. ...ich beantrage SOFORT ein Riech-Internet!!!
    Die Plätzchen sehen soooo lecker aus.
    Wünsche Dir eine gute Woche.
    GLG
    ♥-lichst
    biggi

    AntwortenLöschen
  7. Lecker sehen sie aus! Und wie weihnachtlich es bei Dir geworden ist...schön!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die sehen aber schön aus. Fast zu schade zum rein beißen.
    Als ich gerade von der Arbeit kam, hatte ich übrigens deine wunderbare Karte im Briefkasten. Vielen Dank! So eine schöne Überraschung!!
    Liebste Grüße, Franzi

    AntwortenLöschen
  9. Mmmhh, die sehen so lecker aus! Das wär jetzt was, ein paar deiner köstlichen Plätzchen und eine Tasse Tee dazu...
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna, die sehen aber lecker aus und schmecken sicher sehr gut.
    Du hast deinem Blog aber ein schönes neues Weihnachtskleid angezogen. Super.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!