Freitag, 8. Januar 2010

Platzdeckchen


Diese Tischsets sind aus vielen verschiedenen Stoffresten entstanden. Wir haben sie die gesamte Weihnachtszeit über benutzt und sehr viel Freue damit gehabt. Die Rückseiten der Platzdeckchen sind rot-weiß kariert. Somit lassen sie sich auch ganz einfach umdrehen und auch von der anderen Seite benutzen. Insgesamt sind die Sets ca. 30x40cm groß. Ich habe insgesamt 10 Stück davon genäht, so dass ich an Weihnachten unsere gesamte Familie damit eindecken konnte. Auf einer weißen Tischdecke drapiert hatten wir so einen sehr festlich eingedeckten Tisch. Für die kommende Jahreszeit sind diese Deckchchen natürlich nicht so passend. Daher müssen nun einige Neue genäht werden. Die einzelnen Stoffteile habe ich bereits zugeschnitten. Jetzt fehlt mir nur noch die nötige Zeit, oder ich muss mich mal wieder in der Nacht an die Arbeit machen.

Kommentare:

  1. Hallooo,

    hier bin ich ja durch Zufall auf einer tollen , kreativen Seite gelandet. Du machst wirklich wunderschoene SAchen, deine Sets gefallen mir sehr gut.

    Hast du die mit etwas gefuettert, oder ist es nur Stoff ?

    Herzliche Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  2. Du machst aber viele schöne Sachen! Meine höchste Bewunderung und liebe Grüße aus Oberfranken!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna,
    für mich als Näh-Legastheniker ist es unbegreiflich, wie Du solche wundervollen Dinge zaubern kannst ! Und wie bekommst Du die Nähte so gerade ? grins
    Die sind wirklich klasse und ich werde mich auch an frühlingshafte Tischsets wagen.
    Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende !
    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Die finde ich wunderschön! Vielleicht arbeite ich auch mal welche, die Farbgestaltung finde ich spitze. Ich such schon länger roten Polka Dot Stoff, hoffe ich werde bald fündig :-)
    Lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  5. Schön sind die geworden, das hat bei dir sicher gut ausgesehen, so wie du das beschrieben hast. Frau muß eben nur ein paar kreative Ideen haben.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Durch Zufall bin ich hier gelandet und komme bestimmt öfters mal vorbei! Tolle Sachen machst Du!
    Liebe Grüße
    Lidia

    AntwortenLöschen
  7. Juhu!

    Die sind ja toll und so eine schöne Idee zum Reste verwerten! Bei Dir findet man immer so klasse Bastelideen :-)

    Ich wünsche Dir ein ganz tolles Winterwochenende
    und sende Dir

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!