Sonntag, 3. Januar 2010

Schöner weißer Winter


An die Bäume im Winter

Gute Bäume, die ihr starr sentblätterten Arme
Reckt zum Himmel und fleht wieder den Frühling herab!
Ach, ihr müsst noch harren, ihr armen Söhne der Erde,
Manche stürmische Nacht, manchen erstarrenden Tag!
Aber dann kommt wieder die Sonne mit grünendem Frühling Euch;
nur kehret auch mir Frühling und Sonne zurück?
Harr geduldig, Herz, und bringt in die Wurzel den Saft dir!
Unvermutet vielleicht treibt ihn das Schicksal empor.

Johann Gottfried von Herder


Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder liebe Anna. Bei uns hat es heute Nacht auch mal geschneit... Die Sterne sind toll, GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ist es auch wieder schön weiß über Nacht geworden :o) So mag ich den Winter auch!
    Sag mal, die riesen Holzsterne auf der Bank... sind die selbst gemacht...?Die sind ja klasse!
    Lieben gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna
    Wunderschöne Bilder! Schön, wenn so viel Schnee liegt! (Ich liebe den Winter...)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles 2010!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Solche Sterne habe ich auch. Einen schon ganz verwittert vor der Haustür und drei ganz schöne drinnen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    bist du denn ein Winderfan?
    Ich muss gestehen, schon bei den ersten Schneeflocken hab ich mich wieder nach dem Frühling gesehnt...
    Obwohl es natürlich sehr schön aussieht, wenn man drinnen im warmen sitzt :)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!