Samstag, 13. Februar 2010

Für warme Füße...

... habe ich diese muckeligen Puschen genäht. Außen sind sie aus wunderbarer weißer Baumwolle mit einem Blümchnaufdruck und für den Innenstoff habe ich dazu passenden rosafarbenden Fleece ausgewählt. Beide Stoffe passen ganz wunderbar zusammen. Dadurch, dass der Fleece recht dick ist, musste ich die Schühchen nicht mehr zusätzlich füttern. Die Sohlen sind von beiden Seiten aus Fleece genäht. Wenn sie dreckig sind, kann man sie in der Waschmaschine ganz schnell wieder sauber waschen. Um die Pantoffeln weiter zu verschönern wurden auf den äußeren Seiten jeweils rosa Schleifen angenäht. Diese habe ich aus rosafarbenen Satinband (mit kleinen weißen Pünktchen) gebunden und anschließend zusammen mit einem pinken Knopf an den Schuhen angebracht.
Ich selbst trage gerade ganz ähnliche Puschen. Die Pantoffeln auf den Fotos habe ich bereits mit einer ganz lieben Person getauscht, die sich darüber riesig freut. Was noch in diesem Paket war, verrate ich euch bald.

Kommentare:

  1. Sind die aber süüü?! Aus meinem Lieblingsstoff! Ich muss lachen, weil ich ein Tischset daraus genäht habe...
    :o) Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Was sind das denn für süße Puschen! Dein Blog gefällt mir sehr gut!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. oh die sind süß anna.. ich dachte ich versuch mich mal an kelinen für meine Juniorin.. mal schauen..
    lieben gruß und ein wunderbares wochenende wünsche ich Euch..
    stephi

    AntwortenLöschen
  4. wo gibt es denn hier einen smiley mit herzchen in den augen?
    die sind ja zucker!!!!!

    vlg, daniela

    AntwortenLöschen
  5. Superschön!
    Dein Post hat mich jetzt restlos davon überzeugt, diese Puschen auch zu nähen!!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Anna,
    die sehen ja süß aus, richtige Prinzessinnen-Schühchen!!!! Ein wundervolles Wochenende wünsch ich dir,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte Anna haste die schön gemacht. Ich bin begeistert. Du hast aber auch Ideen, genial.
    Mach weiter so und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Die sind ja toll geworden! Ich sehe gerade im vorigen Post, dass Du auch im Strickfieber bist? Ich bin auch gerade angefangen....macht total viel Spaß. Vor allem ist es mal eine schöne Abwechslung zum Nähen.

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja sooo kuschelig aus liebe Anna!! Ich liebe Hausschuhe! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr süße Prinzessinnenhausschuhe (wow, was für ein langes Wort ;-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!