Donnerstag, 11. Februar 2010

Wunderbare Armstulpen


Diese wunderbaren Armstulpen habe ich bereits in der letzten Woche fertig gestrickt. Sie sind bereits vergeben und bei der neuen Besitzerin angekommen. Bei diesem Winterwetter gibt es aber auch wirklich nichts besseres als schöne warme Armstulpen. Diese habe ich aus grauer Schurwolle (Nadelstärke 3) gestrickt und anschließend mit zwei Schleifen aus grauem Satinband verschönert. Auf die Schleifen habe ich jeweils eine graue Perle genäht, ein kleiner messingfarbener Anhänger darf natürlich auch nicht fehlen. Die vorderen Reihen habe ich jeweils zwei links und zwei rechts gestrickt, so ist ein schönes Muster entstanden, welches sich wunderbare an Arm und Hand anschmiegt. auch die letzten Reihen der Stulpen sind so entstanden, ansonsten würde sich die Wolle kräuseln.
Ich habe mir ebenfalls welche gestrickt, die ich jeden Tag ununterbrochen trage. Die nächsten Stulpen habe ich bereits auf der Nadel. Dieses Mal in der Farbe schwarz. Und dann werde ich mich auch endlich mal an die Häkelblumen begeben...

Kommentare:

  1. Die sind wirklich schön. Zeig die, die Du für Dich gestrickt hst doch auch mal. Ich glaub, ich hab bei Dir noch nie Gestricktes gesehen, kann das sein?
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja toll aus, das Bändchen mit dem Anhänger schmückt und ist das i-Tüpfelchen!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, also manchmal würde ich trotzdem gern stricken können! Ist sicher sehr beruhigend und wenn dann so schöne Werke entstehen ist das nochmal prima!
    Die Armstulpen sehen super aus - mit dem Schleifchen und der Perle, einfach toll!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch sind sie geworden! Die Bänder find ich sehr fesch!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  5. Ja,ich finde auch,dass dir die Stulpen super gelungen sind!
    Zauberhaft schön und mit Sicherheit unverzichtbar in diesem Winter.

    Adeline

    AntwortenLöschen
  6. oh wie beautyful...mit den schleifchen ein richtiger hingucker!!!!!!
    klasse
    LG Anca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!