Montag, 8. März 2010

Braune Pantoffeln mit Perlen

Diese braunen Pantoffeln habe ich am letzten Wochenende genäht. Der Außenstoff ist braun und hat ein beigefarbenes Muster. Es ist dänischer Stoff, der sehr robust ist. Gefüttert habe ich die schönen Schühchen mit braunem Fleece. Farblich habe ich also alles sehr schlicht und einfach gehalten. Liebevolle Details gibt es natürlich trotzdem. An der vorderen Kante habe ich die Hausschuhe mit perlmuttfarbenen Perlen verziert. Diese habe ich immer im gleichen Abstand aufgenäht, so dass eine schöne Borte entstanden ist. Auf der Rückseite habe die Schuhe alle eine kleine Schlaufe aus Satinband, so dass sie sich bei Bedarf einfach aufhängen lassen, z.B. neben die Haustür, ans Bett, usw.

Kommentare:

  1. Liebe Anna
    Ach sind die schöööön und sie sehen so kuschelig aus!!!!! So viele liebe Details.... einfach wunderkuscheligschön.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  2. die sehen ganz zauberhaft aus ! LG sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja schön!
    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja klasse, wenn man sowas selber nähen kann :o)

    AntwortenLöschen
  5. Das Pantoffelprojekt habe ich noch immer nicht in Angriff genommen.
    Deine Farben gefallen mir, sie sind richtig edel geworden.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen aber sehr schön und kuschelig aus. Fast zu schade zum tragen.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    sind die SCHÖÖÖÖÖÖÖN, richtige Prinzessinnenschühchen!!!!!
    Einen gemütlichen Abend und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  8. Du zauberst immer so schöne Dinge!!! Bin hin und weg! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,

    ooooh, was machst Du für schöne Nähwerkeleien. Ganz, ganz zauberhaft :o)

    Liebe Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. oh die sind zauberhaft geworden...die haben so einen edlen touch....wow!
    LG anca

    AntwortenLöschen
  11. ohhhhh sind die schön,,ich glaube ich würde mich aber nicht trauen die anzuziehen...aber für mich wären die auch eine super tolle deko:O) ist das der pantoffel tildaschnitt:O) ich habe mich noich nicht an die gewagt:O) ganz ganz liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!