Montag, 15. März 2010

Buchhüllen


Diese beiden Buchhüllen sind aus den gleichen Stoffen entstanden, wie die bereits gezeigte Patchwork-Tasche. Jeweils drei Stoffstreifen habe ich aneinander genäht um diese schönen Hüllen zu nähen. Eine Naht habe ich mit altrosafarbener Zackenlitze versäubert. Sonst habe ich den Stoff immer direkt auf die Bücher gebügelt. Schade ist es nur, wenn man sie dann eigentlich nicht mehr benutzt. da eignet sich dann eine Hülle, die man abnehmen und immer wieder weiter verwenden kann besser. Deshalb habe ich sie direkt etwas aufwändiger gestaltet. Wenn sie dreckig sind, kann ich sie waschen und somit sind sie einfach perfekt in der Benutzung. Die Stoffe passen einfach gut zusammen und machen irgendwie Lust auf Frühling.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anna,
    die sind schön geworden!Passend zur Tasche! Und wie ist das Nähbuch vom vorherigen post? Kannst du es empfehlen?
    Ich wünsch dir einen schönen Start in die Woche, andrella

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön die Hüllen - da macht das Lesen doch gleich noch mehr Spaß!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist die Buchhülle, und die Stoffe sind genau mein Geschmack.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Die Hüllen sind wirklich klasse. Ich habe mir auch mal ein Hülle genäht, allerding habe ich sie gefüttert und irgendwie paßt das dann alles nicht mehr....jetzt liegt sie da und wartet darauf, das ich sie nochmal auseinander "friemel"...
    Bist Du eigentlich mit dem Buch aus deinem letzten Post zufrieden?
    GLG Maike

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebe Anna!!

    Sie sind wunderschön geworden , und die Stoffe harmonieren sehr toll miteinander .
    Sag, sind das die Stoffe von Buttinette?! Bist du zufrieden mit der Qualität?!

    wünsch dir einen schönen start in die woche, lg melanie

    AntwortenLöschen
  6. Die sind super schön geworden ! Gefallen mir total gut :o)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anna,

    superschön sind die Buchhüllen geworden!

    Einen guten Start in die Woche,
    Anna

    PS. Lass uns nach Ostern treffen.
    Vorher schaffe ich das einfach nicht ...

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna--- klasse klasse klasse.....dir Farben ganz mein Ding........grüssle tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    hübsch hübsch! Die Patchworktasche übrigens auch, und Rüblitorte ist eh (mit) das Beste, was es gibt!
    Love
    Anneke

    AntwortenLöschen
  10. oh wie zauberhaft!
    richtig schöne buchhüllen....ich bin von der stoffkombi echt beeindruckt!
    Anca

    AntwortenLöschen
  11. O wow!
    Notesiki są przepiękne!
    Strasznie mi się podobają!!!
    Pozdrawiam serdecznie z Polski!
    Natalia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!