Freitag, 12. März 2010

Patchwork-Etui


Dieses schöne Etui ist aus unterschiedlichen Stoffen entstanden. Ich habe diese einfach in Streifen geschnitten und ordentlich rechts auf rechts aneinander genäht. Jeder Streifen war 6x30cm lang. Anschließend mussten die Kanten auseinander gebügelt werden. Das somit entstandenen Stoffstück habe ich von der linken Seite mit Vliesline (zum aufbügeln) verstärkt und anschließend ein passendes Stoffstück für den Innenteil zugeschnitten.
Beide Teile wurden anschließend rechts auf rechts mit einander verbunden. Durch eine kleine Öffnung habe ich die rechte Seite der Tasche nach außen gewendet. Nun ließ sich die Tasche im gewünschten Format einfalten und an den Seiten per Hand zusammen nähen. Das ganze sieht super schön aus und ist gar nicht viel Arbeit. Als Verschluss habe ich einen Knopf angenäht. Ich könnte mir aber durchaus auch einen Druckknopf oder etwas anderes vorstellen.

Kommentare:

  1. Schön - Täschchen in allen Varianten kann man nie genug haben - gell?
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Das ist aber hübsch geworden - die Stoffe harmonieren wunderbar miteinander! Ich habe zum Teil die selben und arbeite auch gerade damit - das sind so angenehme Farbtöne, hast du gut ausgewählt!

    LG Nora :-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    das ist sehr schön geworden. So ordentlich aneinandergenäht!
    liebste andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. "beautiful"...ein sehr schönes gelungenes Täschchen!
    wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww
    LG anca

    AntwortenLöschen
  5. Das Etui ist Zart in Farben und schön.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  6. Sind ja wieder mal wunderschöne
    Stoff-Farbkombinationen. Der Frühling kann kommen wenn man die Farben sieht.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Das Etui ist sehr schön! Du hast immer tolle Stoffkombis! Schick!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee und tolles Teilchen!!!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  9. So ähnliche Täschen habe ich auch gerade in Arbeit. Aber als patchwork gefällt es mir besonders gut.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  10. Dein Etui sieht sehr schön aus.
    Du hast ja auch ganz tolle Stoffe verwendet!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna
    Und wieder hast Du etwas wunderschönes aus "dem Hut gezaubert". Die Anleitung tönt wirklich einfach und das Ergebnis ist wunderschön. Ich kann mich nur den anderen Kommentaren anschliessen.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!