Donnerstag, 13. Mai 2010

Mini-Decke zum langen Wochenende


Aus den Stoffresten des zuvor gezeigten Teasers habe ich für unser Wohnzimmer diese kleine Mini-Tischdecke genäht, die aus neun gleich großen Quadraten zusammengesetzt ist. Die Farben sind eher schlicht in lila, weiß und grau gehalten. So passen sie perfekt in unseren Wohnraum. Bei dem herbstlichen Wetter, dass wir momentan haben, tut so ein kleiner Farbkleks in der Wohnung wirklich ganz gut.
Auch die weiße lackierte Holzkiste, die auf der Decke steht ist neu. Ich habe sie bereits letzte Woche gekauft und nun mit vielen Kleinigkeiten befüllt. Nähgarn, Visitenkarten, Mini-Etuis und ein selbstgenähtes Herz befinden sich in der schönen Kiste, die nun ebenfalls in unserem Wohnzimmer steht.
Da ich den ganzen Tag heute nur für mich habe und ich mir ganz feste vornehme, nichts für die Arbeit zu machen (ich hoffe, ich halte durch...), werde ich mich nun gleich an die Nähmaschine begeben. Erst muss jedoch noch so allerhand zugeschnitten werden. Hoffentlich kann ich mich entscheiden. In der Kiste seht ihr auch noch ein kleines Portmonaite, welches sich mit einem Taschengriff verschließen lässt. Das Schnittmuster habe ich mir neu überlegt, allerdings bin ich mit dem Taschengriff wirklich nicht zufrieden. Beim Einarbeiten habe ich ihn an vielen Stellen stark zerkratzt... Über Tipps von euch bin ich daher sehr dankbar. Hier liegen nämlich noch so einige Taschengriffe, die verarbeitet werden wollen. Der Stoff der kleinen Geldbörse kommt auch in der Decke vor.
Ich wünsche euch ein ganz erholsames und schönes langes Wochenende!

Kommentare:

  1. Die Tischdecke ist schön geworden, ich dachte erst du würdest einen Plaid nähen...
    Dein Kästchen gefällt mir auch sehr, ich habe auch eins, nur ist es noch immer nicht weiß gestrichen... ;o)
    Das süße Schrägband mit der Häkelkante in grau ist traumhaft schön...kannst Du mir sagen woher du das hast???
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anne,
    Deine Tischdecke ist wunderschön geworden. So etwas steht schon lange auf meiner Liste. Hihi, ich habe heute gerade mein Kistchen fertig weiss gestrichen und shabby geschleift. Im Moment habe ich die Webbänder und Etiketten darin aufbewahrt....aber nur im Moment!
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna, schön hast du das alles gemacht. Die Decke ist toll und das Kästchen erst!!! Hast du das auch selbst gemacht? Einen Nähtipp kann ich dir leider nicht geben, das ist mir zu kompliziert, da bräuchte ich selber Hilfe. GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist deine Tischdecke geworden. Ja, so ein Kästchen bräuchte ich auch noch....Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag. Herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna - also mit dem Griff kann ich leider net weiterhelfen...keine Erfahrung.... aber deine Decke finde ich total schön - auch das Holzkistchen ----ich habe gestern deinen Brokkolikuchen gemacht...leider vergessen ein Bild zu machen....;-( - meine Familie war begeistert davon und in Kürze werde ich ihn wieder machen.....soooooooooooo lecker - Danke für das Rezept......hab einenschönen kreativen Feiertag......grüss dich ganz lieb TINA

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anna,
    Deine Decke ist sehr sehr schön geworden und Deine Kiste gefällt mir auch super. Bei dem Griff kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, wie Tina hab ich auch keine Erfahrung mit solchen Dingen.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertags-Abend.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Die Decke ist wunderschön geworden. Manchmal braucht es keine komplizierten Muster oder Schnitte. Absolut schön!
    LG
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Halli Hallo
    kann dir leider auch nicht helfen :-(
    aber deine Deko wieder super schön
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  9. Wieder sehr schön geworden!
    Ich werd neidisch, wenn ich sehe, was du alles schaffst. Mein erstes Staatsexamen steht bevor und meine Zeit verbringe ich zur Zeit mehr mit meinen Büchern als mit der Nähmaschine...

    Wünsche ein schönes Wochenende!
    LG, Katja

    AntwortenLöschen
  10. Hey Anna, die Tischdecke ist wunderschön geworden. Tolles Farbspiel !!!
    Das Kästchen ist sehr schön und sehr praktisch.
    Was sind das denn für tolle Borden???
    Die sind ja klasse.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes WE und grüße Dich von Herzen. Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!