Montag, 3. Mai 2010

Mini-Quilt

Diese kleine Tischdecke habe ich für eine liebe Freundin genäht. Sie setzt sich aus neun verschiedenen Stoffquadraten zusammen, die ich in der Größe 18x18cm zugeschnitten habe. So ist ein kleiner "Mini-Quilt" entstanden. In rosa-pink Tönen passt er perfekt in die "Wohnstube" meiner Freundin. Der untere Teil der Decke ist rosa-weiß gestreift. Ich habe dieses Stoffstück größer zugeschnitten, als das vordere zusammengesetzte Stück. So konnte ich daraus noch eine kleine Kante nähen. diese gibt der Decke ihr schönes Aussehen. Die Stoffe passen alle wunderbar zusammen, so dass es ein wirklich schönes Ergebnis ist. Die Decke habe ich neben den Nähten mit hell-rosa Garn gequiltet. Da ich nicht so viel Zeit hatte, habe ich mit der Maschine gequiltet. Gefüttert ist die Decke nicht.
Und weil es so schön ist, werde ich auch noch eine für unsere "Wohnstube" nähen. Schöne lila und graue Stöffchen habe ich dafür schon zugeschnitten und warten darauf nun zusammengenäht zu werden.

Da ich morgen früh einen Unterrichtsbesuch habe hoffe ich, dass alles gut klappen wird und dann habe ich auch meinen Kopf wieder ein bisschen frei.

Kommentare:

  1. Einfach nur süß, der KLEINE!!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna, das ist wuuunderschöööööööööön geworden. Ganz allerliebst. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anna,
    Dein "Miniquilt" ist ganz toll geworden. Da wird sich Deine Freundin bestimmt sehr freuen.
    Ich drück Dir die Daumen für Deinen Termin morgen und hoffe, dass alles klappt.
    Eine schöne Woche und GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    So eine schöne Tischdecke....die Farben sind wunderschön.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,der "KLEINE" ist ja süß!!!
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön sieht das wieder aus! Und so praktisch in dieser Größe! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! Ich drücke die Daumen für morgen früh! ;-)

    Liebe Grüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr niedlich, tolle Farben!!
    LG Franzi

    AntwortenLöschen
  9. liebe anna, ich hoffe dein unterrichtsbesuch war halb so schlimm, wie er dir vorher im magen gelegen hat!
    ein schönes spiel für den nächsten: du überlegst dir vorher, in welcher qualität du ihn erleben möchtest. das hilft bei mir immer.
    liebe grüsse
    julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna, die hast Du toll hinbekommen! Das war bestimmt viel Arbeit!
    GGGLg, Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. oh anna, wa eine idee
    ein miniquilt als tischdeckchen...genial und die farben...toll im look!
    LG anca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!