Sonntag, 2. Mai 2010

Stoffmarkt-Ausbeute


Gestern bin ich noch schnell beim Stoffmarkt in Oberhausen vorbei geflitzt. Ich war wirklich sehr begeistert, wie schon lange nicht mehr von einem Stoffmarkt. Es gab wirklich tolle Sachen zu kaufen, so dass ich mich auch nur sehr schwer bremsen konnte. Wie gut, dass ich nur einen bestimmten Geldbetrag in meiner Börse hatte. Bis ich die gekauften Stöffchen, Bänder und Reißverschlüsse vernäht habe, wird es wohl eine ganze Zeit dauern ;-) Die lilafarbenen und grauen Stoffe benötigte ich unbedingt für einen schönen großen Quilt. Da es in unserem Wohnzimmer und auch in unserem Schlafzimmer ein paar lila-Töne zu finde gibt, passen die Stoffe einfach perfekt. Ich habe schon viele Quadrate aus anderen Stoffen ausgeschnitten, so dass diese die Auswahl nun perfekt ergänzen. Ihr dürft also schon gespannt sein. Die anderen Stoffe sind einfach nur so in meine Tasche gehüpft. Vielleicht nähe ich den ein oder anderen Schal, ansonsten habe ich noch keine Pläne.

***So, nun muss ich mich fertig machen, denn gleich gehts zum Brunchen. Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Sonntag, mit nicht allzuviel Regen.***

Kommentare:

  1. Oh sehr schöne Stoffe, liebe Anna.. da freue ich mich jetzt schon auf das Ergebnis..
    viele liebe grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Stoffe sind das. Auf dem Stoffmarkt komme ich immer leicht in einen Kaufrausch, bei dem vielen Angebot. Hilft wirklich nur, nicht so viel Geld mitnehmen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Toll hast du eingekauft. Zwei deiner Stoffe findet man auch in meinem Schrank, allerdings in einer anderen Farbkombination.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    das sind wirklich schöne Stoffe! Ich hoffe, dass ich es am Samstag auch schaffe zum Stoffmarkt zu gehen... mal schauen, wann wir von Wien heimkommen. Deine Tipps habe ich bekommen, vielen Dank, sie werden uns sicher nützlich sein. Ich hoffe, das Wetter wird nicht zu schlecht, aber es wird sicher schön :-) Dir auch noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich schöne Stöffchen hast du da ergattert.
    Bin mal gespannt was du draus zauberst...

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Auswahl hast du da getroffen ... ich würde auch so gerne mal auf so einen Markt gehen - leider kommen die nicht in den Süden ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Stoffauswahl,die du da getroffen hast. Bei uns in Dortmund und auch demnächst Stoffmarkt. Ich frage mich,ob es sich wirklich lohnt hinzugehen. Sind die Stoffe auf dem Stoffmarkt günstiger zu erwerben,als in den Geschäften? Was kostet der Meter bedruckter Baumwollstoff? Die Auswahl ist wahrscheinlich größer,aber der Preis?
    Ich benötige nämlich auch noch etwas Stoff um mir ein paar Sommer Tuniken zu nähen.
    Über eine Auskunft zu Angebot und Preis würde ich mich freuen.
    Ich wünsche dir einen schönen Brunch.
    Liebe Grüße,
    Betti

    AntwortenLöschen
  8. Ein paar der Stoffe habe ich mir auch diese Woche gekauft :o), hier gibt es ja leider keinen Stoffmarkt. Ich freue mich schon auf die Dinge, die du zauberst :o)))

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Stoffe hast du dir gekauft. Hm, ich hätte vielleicht doch nach Oberhausen fahren sollen. Nun gut, warte ich bis zum 15. in Dortmund. Viel Spaß beim vernähen der tollen Stoffe. Hab einen schönen Sonntag & herzliche Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna, da hast du ja wunderschöne Stöffchen gekauft. Wieviel kaufst du da immer, ich weiß nie wieviel und am Schluß ist es doch zu wenig. Die habe alle so schlne zarte Farben, ganz toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja wunderschöne Stoffe. Leider gibt's bei uns keine Stoffmärkte:-(( aber den ein oder anderen Laden wo wir uns mit schönen Stoffen eindecken können.
    Schönen Sonntag
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Stöffchen hast du da eingekauft! Da hätten wir uns ja gestern fast gesehen - ich war auch da ;-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin begeistert von deiner Ausbeute. Ich muss mir jetzt auch mal Vorrat anschaffen. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. tolle ausbeute! dieses mal fand ich den markt auch besonders gut =) konnte mich kaum beherrschen. haha

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anna,Ende des Monats kommt dieser Holländische Stoffmarkt auch zu uns in die Nähe(45km!!)Ich bin schon gespannt,denn ich dachte zuerst den gibt es nur im Norden..
    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  16. ...u es war sooo voll!!! Aber stimmt, ich war auch begeistert! Tolle Beute hast Du gemacht! :-)
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!