Dienstag, 1. Juni 2010

Für Jule

Dieser schöne Quilt besteht aus 96 rosafarbenen Quadraten. Wir haben ihn am Sonntag an unser süßes Patenkind verschenkt, die (irgendwann) hoffentlich sehr viel Freude daran haben wird. Es war ganz schön viel Arbeit die einzelnen Quadrate aneinander zu setzen und anschließend alles zu quilten. Da wurde gemessen, geschnitten, genäht, geflucht, geschimpft, aufgetrennt und wieder neu zusammen genäht ;-) Da diese Kuscheldecke mein erster Quilt ist hatte ich an einigen Stellen ganz schön zu kämpfen. Genauso wie mein Freund, der musste sich mein Schimpfen nämlich leider immer anhören ;-) Letztendlich denke ich, dass sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann. Für die hintere Quiltseite habe ich einen schlichten rosa-weiß karierten Stoff ausgewählt. Aus diesem ist auch die Umrandung der Decke entstanden. Innen ist die Decke mit einem dünnen Vlies gefüttert. Ich habe extra keinen sehr dicken Vlies ausgewählt, damit der Quilt nicht zu schwer ist.
Viele viele liebe Grüße nach Köln, eure Anna

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    Dein erster Quilt ist Dir sehr gut gelungen
    und das Patenkind hat es bestimmt ganz kuschelig.
    Mach weiter so!
    Schöne Grüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja so begeistert von dieser wunderschönen Patchworkdecke! Das ist ein liebevolles Geschenk, und bis die kleine Jule die Decke geniessen kann, haben ihre Eltern bestimmt viel Freude daran!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist eine Wucht....
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,
    die Decke für Dein Patenkind gefällt mir sehr gut. Hätte mir doch früher auch mal jemand solch ein schönes Geschenk für meine Kinder gemacht.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Dein Quilt ist wunderschön geworden. Ich weiß, was das für Arbeit ist. Ich habe mittlerweile 3 davon gemacht. Einen auch in rosa und pink. Ich habe mir aber die mittlere Lage Vlies erspart, und einfach als Rückseite einen farbigen Fleece genommen. So ist er auch schön kuschelig, aber das quilten ist viel einfacher, da man ja nur 2 Lagen hat, die nicht so leicht verrutschen.

    Auf jeden Fall ist es ein tolles Geschenk für Dein Patenkind und wird es sicherlich viele, viele Jahre begleiten.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt ist ein Traum. Das sind genau die farben, die ich so mag.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. einfach wunderschön :)
    LG,
    Amparo
    http://akkela.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderbarer rosafarbener Prinzessinnentraum. Meine Nichte (6) wäre ganz hin und weg.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. na die ist ja traumhaft schön geworden darf gar nicht an die Arbeit denken die darin steckt aber es bekommt ja ein lieber Mensch :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  10. WOW, das ist ein sehr schöner Quilt und Dein Patenkind ist bestimmt sehr stolz drauf!

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  11. wow. was für ein schöner Quilt. Wären auch genau meine Farben! Aber bei sowas hab ich leider gar keine Geduld...
    Wirklich ein schönes Geschenk!
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. wow, anna...
    der ist ja wunder-wunderschön geworden! sollest du noch patenschaften annehmen, gib mir einfach kurz bescheid und ich stelle mich gerne zur verfügung... (augenklimper) für eine solch tolle kuschldecke würde ich (fast) alles tun!
    dir einen richtig schönen start in den juni und liebe grüße, bernadette.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    der Quilt ist wunderschön geworden !

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Booooaaahr Anna, die ist ja der Hammer!!Die hätte mir auch für meine Mädels gefallen!!Tolle Arbeit!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. Ein wunderschöner Mädchentraum aus rosaroten Traumstöffchen ist dein Quilt geworden.
    Die Kleine hat mit ihrer Patentante ja ein Superlos gezogen. Da kommen bestimmt noch viele andere selbstgenähte Teilchen für sie angeflattert. Und wir können uns schon auf weitere schöne Fotos freuen.
    Liebe Grüße,
    Ute.

    AntwortenLöschen
  16. Super super schön!!! Einfach genial hast du das hinbekommen.
    Ganz liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Anna,
    die Decke ist wirklich sehr gelungen.
    So viel Arbeit, die darin steckt.Sie ist einvergessenes Stück!!!Toll!!!
    Ich habe vor einigen Jahren als dieser Rosaliestoff bei .....zu kaufen war,eine ähnliche Decke für meine Tochter genäht.
    Ich freue mich heute noch, wenn ich sie mir
    ansehe.
    GLG
    Annelie

    AntwortenLöschen
  18. Super schön geworden, Es ist ein so traumhaftes, liebevolles Geschenk. Gruß, Éva

    AntwortenLöschen
  19. Anna, deine Decke ist wunderschön geworden und wird deinem Patenkind garantiert Freude machen.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  20. WOW Anna !!

    Der sieht wirklich sehr sehr schön aus !
    ich möchte ja auch für jedes meiner Mädchen einen Quilt nähen, aber bis jetzt habe ich mich noch nicht drübergetraut...
    wenn ich allerdings dein wunderschönes Ergebnis sehe, dann bekomm ich riesen Lust sofort damit an zu fangen !!
    Dein Patenkind wird sich bestimmt sehr darüber freuen.

    liebe grüße aus dem bitterkalten, verregneten wien ( glaub mir , im moment würdest du die stadt nicht vermissen :)

    melanie

    AntwortenLöschen
  21. ...deine Decke ist einfach ein Traum. Da wird sich dein Patenkind sehr drüber freuen! Eine tolle Restwoche wünscht dir Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anna!
    Für dein erstes Patchwork-Werk wirklich gut gelungen. Unbedingt weitermachen!
    Ein richtig schönes Geschenk für eine kleine Prinzessin!
    Liebe Grüße
    Petty

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!