Freitag, 17. Dezember 2010

17. Dezember



Gestern gab es bei uns eine Unwetterwarnung und am Nachmittag fing es an zu schneien. Erst gestern am späten Abend hörte es auf, so dass wir draußen nun ein richtiges "Winter Wonderland" haben... Heute müssen draußen unbedingt einige Fotos gemacht werden. Alles sieht so weiß gepudert und herrlich aus. Hoffentlich bleibt uns die weiße Pracht bis zu den Weihnachtsfeiertagen erhalten und schmilzt uns nicht vorher nicht noch davon. Als Referendarin im letzten Ausbildungshalbjahr habe ich das große Privileg freitags immer frei zu haben. So habe ich jede Woche ein langes Wochenende und kann vor allem die Adventszeit so richtig genießen. 
Heute wollen schließlich nicht nur lange Schneespaziergänge unternommen, sondern auch die letzten Weihnachtseinkäufe erledigt werden... Wie ihr seht, brauche ich auch nochmal einen neuen Ilexzweig... 

Gestern haben wir uns auf die Suche nach unserem diesjährigen Bäumchen begeben. Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an unseren "Ole" aus dem letzten Jahr? Auch in diesem Jahr gestaltete sich die Suche zunächst etwas schwierig. Den Baum hatten wir schnell gefunden. Er stand in einem Weihnachtsbaumständer zur Deko, beim Weihnachtsbaumverkäufer unseres Vertrauens. Liebevoll aufgebaut, wollte der den erst nicht raus rücken... Aber ich habe nicht locker gelassen, so dass er gestern bei uns einziehen konnte...

Ich wünsche euch ein ganz schönes 4.Adventswochenende,
Eure Anna

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anna,
    Hier schneit es seit letzter Nacht....und es schneit immer noch. Ja, es ist wunderschön diese weisse Pracht....wenn ich sie nur nicht wegschaufeln müsste ;-)). Ich muss später noch zur Arbeit und hoffe doch das Auto benutzen zu können. Wir sind uns ja an so viel Schnee gewohnt ;-)). Deine Glückspilztasche ist übrigens wunderschön....habe sie eben bewundert. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Freitag und 4. Advent.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  2. hier liegt schon länger schnee, es schneit auch gerade wieder, aber kommende woche soll es tauen :( fänd ich soooo schade, wenns diesmal keine weisse weihnacht gäbe.

    auf die fotos freu ich mich schon! :)

    AntwortenLöschen
  3. hallo anna,,wir haben heute auch wieder eine weisse pracht,,so könnte es jetzt bleiben,,ich bin schon gespannt auf dei nen baum:O) liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!