Mittwoch, 8. Dezember 2010

8. Dezember




Bestimmt wartet ihr schon ganz gespannt auf meinen nächsten Post... Nun möchte ich euch auch wirklich nicht länger warten lassen. Gestern hatte ich einige Vorstellungsgespräche für eine feste Vollzeit-Stelle als Lehrerin an einem Gymnasium zu führen. heute bin ic wirklic glücklich, da meine Favoritenschule mich sehr gerne haben möchte und ich gestern direkt meinen Vertrag unterschreiben konnte. Mein Referendariat endet am 31.1., so dass ich am 1.2. meine neue Stelle antreten kann. 
Nun hat die Warterei ein Ende. Ich muss mir keine Gedanken mehr machen, über mögliche Wunsschulen und ob man angenommen wird oder nicht. Keine Gedanken mehr über mögliche Fragen beim Bewerbungsgespräch und überhaupt nun "hänge ich endlich nicht mehr in der Luft"...
Alles wird gut und alles IST gut!
Nun kann Weihnachten kommen und die vorweihnachtliche Stimmung kann mich sehr gerne mit aller Macht einholen... Komm schon, ich warte :-)
Schnell möchte ich euch noch unser kleines Bäumchen zeigen, welches momentan in unserem Wohnzimmer wohnt. Ich habe es nur ganz schlicht dekoriert. Den Blumentopf in Packpapier eingeschlagen und eine rote Schleife drum gewickelt, natürlich aus meiner Lieblings-Kordel...

Macht es euch schön!

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    ich freu mich sehr für dich, das war bestimmt eine anstrengende Zeit so in der Warteschleife...
    ganz liebe andrellaglitzergrüße

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Anna,
    da freue ich mich wirklich mit dir!
    Wie schön, wenn auch mal etwas gleich auf Anhieb klappt.

    Jetzt kannst du die kommende Zeit so richtig doll genießen.
    Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. ich freu mich für dich. viel spass. hoffentlich wirst du eine gute Lehrerin..

    AntwortenLöschen
  4. Cool Herzlichen Glückwunsch Liebes..ich freu mich rießig für dich euch ..ein tolles vorweihnachtsgeschenk kanns kaum geben

    LG Billi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,.....
    herzlichen Glückwunsch zur sicheren Stelle!
    Ich freu mich so sehr für dich,....
    jetzt kannst du dich entspannt zurücklehnen und schöne Weihnachten haben ;o))))
    Ich glaube, deine Schüler werden glücklich sein, dich zur lehrerin zu bekommen!
    liebe Grüße
    karla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    ich gratuliere Dir aus ganzem Herzen! Es muss ein wunderbares Gefühl sein! Du kannst jetz mit Freude auf die Weihnachtszeit zu gehen! Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner neuen Stelle.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  8. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Vertrag!
    Das ist echt super!

    Alles Gute und viel Erfolg( und Geduld) mit den Kindern ;)

    LG KaTe

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wie toll, liebe Anna, ich freue mich so sehr für Dich!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Stelle!
    Das ist doch wirklich ein schönes Vorweihnachtsgeschenk :-)
    Dein Bäumchen ist sehr süß.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,

    ich gratuliere dir ganz ganz dolle zu deiner Stelle! Hab eine schöne unbeschwerte Vorweihnachtszeit.

    VlG, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna,

    das freut mich sehr für Dich. Das ist doch das allerbeste Weihnachtsgeschenk ;-)

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Ich gratuliere ganz herzlich zum Job, das ist toll und wenn er dann noch deinen Vorstellungen entspricht = super!!!
    Bei uns ist es derzeit ähnlich, wir suchen auch eine "Wunschschule"... heute fing der Schultourismus an, Besichtigung der ersten (sog. Stadtteil-) Schule, Gymnasien folgen erst im Januar... es ist wirklich NICHT einfach, die Entscheidung...
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna, ich freue mich sehr für dich.Ich wünsche dir noch eine entspannte Adventszeit.Liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna - freue mich sehr für dich das die Anstellung in deiner Lieblingsschule geklappt hat und du nun entspannt die wochen geniessen kannst ... dein schlicht eingepackter Baum mit Lieblingskordel gefällt mir saumässig .... grüssle tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anna, das ist doch schon dein schönstes Weihnachtsgeschenk, oder ? Herzliche Glückwunsch!
    Ich freue mich riesig für dich! Ich kann gut nachvollziehen wie es dir ging, mein Töchterchen befindet sich gerade in genau der gleichen Phase!
    Für dich kann jetzt Weihnachten kommen, liebe Zuckergrüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch, so lässt es sich bestimmt viel entspannter Weihnachten feiern! Viel erstaunlicher finde ich es aber das du trotz des Referendariats uns immer mit soo vielen schönen Posts eine Freude machst - das ist wirklich eine Leistung! Genieß die kommenden Weihnachtsferien und freu dich auf deinen neuen Job! Alles Liebe, kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!