Samstag, 5. März 2011

Mini Gretelies




Diese schönen Mini-Gretelies habe ich bereits in der letzten Woche genäht. Das Schnittmuster ist einfach super toll und ich verarbeite es wirklich gerne! Hier habe ich einmal die kleinere und die etwas größere Variante genäht. Beide sind bereits an zwei Geburtstagskinder verschenkt worden. Besonders gut kann ich bei diesen Täschchen die Zierstiche meine Nähmaschine verwenden. Wenn man dann noch das schöne glänzende Stickgarn verwendet, macht das so richtig was her. Da braucht man dann auch kein Band mehr aufnähen. Ein Stück der rosafarbenen Zackenlitze habe ich aber trotzdem eingenäht. 
Ein ganz tolles und entspanntes Wochenendeund ganz viel Sonne wünsche ich euch. hier gibts viel zu tun. Klausuren wollen korrigiert und unsere Wohnung angestrichen werden...

Kommentare:

  1. hi! ganz ganz zauberhaft..........ich glaube ich muß meine zierstiche auch mal ausprobieren! liebe grüße und auch dir ein wunderschönes wochenende, nico

    AntwortenLöschen
  2. deine stoffauwahhl ist immer wunderschön

    AntwortenLöschen
  3. Zierstiche brauche ich eigentlich viel zu wenig, vielleicht probiere ich es nun nach deinem Post auch mal wieder. Deine Stoffkombinationen sind wieder richtig schön und dieser Schnitt ist bei mir auch gerade sehr angesagt. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. hach, meine liebe - das ist wieder ganz herrlich was du da gezaubert hast!
    herzliche grüße und ein tolles wochenende!
    deine stephi

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön!!!!!!!!!!!!!!

    wo gibt es denn die Schnittmuster?

    Würde mich vielleicht auch dran drauen,

    Liebe Grüsse

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna, wunderschön sind die Täschchen geworden. Du bist eine wahre Künstlerin.
    Hoffe es geht Dir gut? Ich wünsche Dir ein schönes sonniges WE und grüße Dich von Herzen. Helau aus MEENZ - Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie schööön!
    Darüber würde ich mich auch freuen...
    sonnige Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisch! Und die Stoffe, ganz toll liebe Anna :o))) Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. die sind wirklich besonders schön geworden. wunderschöne frühlingshafte feminine farben und musterkombi! liebe grüße und ein shcönes wochenende, éva

    AntwortenLöschen
  10. ...Deine Stoffe sind wirklich wunderschön! Und die Täschchen gefallen mir wirklich gut. Ein schönes und vielleicht sonniges Wochenende wünscht Dir, Tanja.

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen wirklich ganz toll aus, vor allem die Farbkombi ist echt super!

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ! Ich glaube ich muss mich auch mal dran versuchen ! Wo bekomme ich das Schnittmuster denn ? GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Absolut traumhaft, die Täschchen!!! Diese Farben sind suuuuper!
    Aber wenn ich da den Reißverschluß sehe... dann laß` ich lieber die Finger davon:)))
    Ich wünsche Dir noch ein super schönes Wochenende!
    GGGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die sind ja so schön mit diesen Stoffen... ich habe auch das Schnittmuster von Gretelies, jedoch noch nicht ausprobiert.. Jetzt hab ich Ferien, mal gucken, ob ich mich mal an so ein Täschchen ran wage.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Anna, das ist eine gute Idee mit dem Muster aufnähen, klasse ich habe das auch an meiner Maschine. Schön sehen deine Täschchen wieder aus und waren bestimmt ein Grund zur Freude.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Wunderwunderschön! Du hast einfach ein Händchen für die Stoff-, Bänder- und Applikationenkombination! Ein Traum! LG Nina

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön sind sie geworden, Deine Gretelies!!!

    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen
  18. So ein schöner Blog! Ich bin total begeistert, wirklich toll :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!