Montag, 31. Januar 2011

Collagen






Da wir ja bald umziehen wollen und ich nicht alle gesammelten Wohnzeitschriften mitnehmen kann, habe ich aus den schönsten Seiten ein paar Collagen gemacht und diese auch gleich eingerahmt. Ich habe nicht nur ausgeschnitten und geklebt, sondern auch einfach über die Collagen drüber gezeichnet oder geschrieben. So sind sieben wirklich wunderschöne Bilder entstanden, die zusammen wirklich toll aussehen. Momentan hängen sie also noch über unserer Kommode in der Diele und versprühen einen Hauch von Frühling.

Heute war ein aufregender Tag. Ich wurde zur Studienrätin ernannt und habe außerdem mein Zeugnis über mein zweites Staatsexamen ausgehändigt bekommen. Morgen früh trete ich nun also meine neue Arbeitsstelle an. Momentan habe ich dorthin eine ordentliche Fahrtstrecke zurückzulegen. 

Sonntag, 30. Januar 2011

Sonntag

Einen ganz schönen Sonntag wünsche ich euch! Lasst es euch gut gehen und genießt die ZEIT!

Freitag, 28. Januar 2011

"Bollywoodtäschchen"







Ein Körbchen voller Bollywood-Täschchen hatte sich die liebe Grittli gewünscht. Die habe ich dann aus Grittlis bunten Lieblings-Stöffchen genäht. Es sind doch tatsächlich 17 Täschchen geworden. Große für liebe "Plaudertäschchen" und kleine für ein wenig "Klimpergeld". 

Mir geht es so langsam etwas besser. Gleich werde ich in meiner Schule verabschiedet und trete nächste Woche meine neue Stelle an. Hier ist also so einiges im Umbruch und ich denke, in den nächsten Tagen werde ich viel zu berichten haben, neue Eindrücke verarbeiten und ab und zu hoffentlich noch Zeit für meine Nähmaschine und das Bloggen finden (dafür muss einfach Zeit bleiben!). Nun wünsche ich euch schon ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit!

Dienstag, 25. Januar 2011

Kuschelige Armstulpen





Auf besonderen Wunsch habe ich noch einmal zwei paar Armstulpen genäht. Die dunklen führe ich momentan selber jederzeit spazieren. Sie sind wirklich sehr kuschelig! An der vorderen Kante habe ich eine schwarze Spitze angenäht, das sieht wirklich toll und sehr edel aus. Wie immer habe ich sie aus ganz weichem Walk genäht. Vielen lieben DANK auch für eure vielen Kommentare zu meiner genähten Collegetasche! Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut! Jetzt muss ich mit Tee und ganz vielen Vitaminen wieder ab aufs Sofa, hmpf...

Montag, 24. Januar 2011

Collegetasche







Hoffentlich hattet ihr trotz des Wetters ein schönes und entspanntes Wochenende? Wir haben uns für eine neue Wohnung entschieden. Der Weg zur Arbeit wird damit ab Mai kürzer und für euch wird es hier vermutlich wieder viel zu sehen geben (wenn ihr mögt!). Letzte Woche habe ich diese wunderbar geräumige Collegetasche für die liebe Julia von Lillesol und Pelle Probe genäht. Das Ergebnis ist wirklich toll. Die Tasche ist schön groß und robust und eignet sich wirklich gut für die Schule, das Studium oder einfach so "Shopping". Ich habe mal eine ganz schlichte Variante aus zwei verschiedenen Cordstöffchen genäht. Der dunkelbraune Stoff ist Feincord. Besonders gut gefällt mir die kleine Reißverschlusstasche! Falls ihr also auch Lust auf ein neu genähtes Täschchen haben sollten, dann stattet der lieben Julia einfach einen Besuch ab!
Nun wünsche ich euch einen schönen Wochenstart!

Samstag, 22. Januar 2011

Rosige Zeiten





Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinen "Sternen-Sockis". Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Ab und an stricke ich ganz gerne. Abends auf dem Sofa, wenn die Nähmaschine dann mal still steht (momentan rattert sie nämlich echt ständig). Meistens bin ich dann auch damit beschäftigt, etwas für andere zu stricken oder zu nähen! Deshalb sind diese Strümpfe mal ganz alleine für mich. Genauso wie das, was heute an der Nähmaschine entsteht und jetzt noch nicht verraten wird. Leider bin ich schon wieder total erkältet. Einige Entscheidungen stehen bei uns, bezüglich einer neuen Wohnung an, genauso wie die Vorfreude auf meine neue Arbeitsstelle im Februar. Warten wir ab, was passieren wird. Auf jeden Fall kann ich mir bald wieder Gedanken über einige Gestaltungs- und Wohnmöglichkeiten machen. Vielleicht sogar über ein wenig Gartenarbeit! 
Ihr seht, bei uns wird es mal wieder aufregend. Deshalb schicke ich euch mit ein paar rosigen Bildern ins Wochenende und wünsche euch ganz schöne Tage! Lasst es euch gut gehen.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Sternen-Sockis




Wo doch jetzt der Schnee noch einmal zurück kommen soll, habe ich schnell noch ein paar der herrlichen Sternen-Strümpfe genäht. ***Nur für mich alleine*** Die Wolle ist braun und auch die Sterne habe ich in gedeckten Farben eingestrickt. Sie sind ganz kuschelig weich und kratzen nicht. Hoffentlich wärmen sie mir nun meine ständig kalten Füße...
Einen schönen Tag wünsche ich euch!

Montag, 17. Januar 2011

Wärmflaschenhülle "Prinz"



Für kleine und große Prinzen ist vor kurzer Zeit diese Wärmflaschenhülle aus kuscheligem Fleece entstanden. Passend zum "Prinz"-Schriftzug habe ich eine hellblaue Krone mit weißen Bommeln aufgenäht. Der obere Rand ist mit grau-weiß-kariertem Schrägband umsäumt. Mittlerweile wurde sie hoffentlich schon oft benutzt!
Hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende?! Bei uns war gestern einfach herrliches Wetter, es lag schon fast ein bisschen Frühling in der Luft. 
Ganz liebe Grüße lasse ich euch hier! Ich freue mich wirklich über so viele neue Leserinnen! Startet schön in die neue Woche und lasst es euch gut gehen.

Freitag, 14. Januar 2011

VIOLETT






Ich danke euch sehr für eure zahlreichen lieben Kommentare und Mails zu meinen letzten beiden Posts.  Zum Abschluss zeige ich euch noch meine neuen grauen Stöffchen und mein neues grau-weiß-violettes Armband, welches mir die liebe Grittli nach meinen Wünschen gezaubert hat. Es ist herrlich schön und ich seitdem ich es habe, führe ich es jeden Tag aus! einen Teil der Stoffe, die ich euch in den letzten Tagen gezeigt habe, verarbeite ich bereits. Was ich daraus nähe, wird allerdings noch nicht verraten. Sonst wisst ihr ja schon alles :-) 
Ganz unbemerkt ist übrigens die Anzahl meiner regelmäßigen Leser auf 501 geklettert. WAHNSINN!!! Damit hätte ich nie gerechnet, als ich anfing meinen Blog mit Posts und Fotos zu füttern. Wie schön, dass ihr mich so gerne besuchen kommt und hier in meinem Blog schmökert! Das schreit ja förmlich nach einer Verlosung!
Auf jeden Fall werde ich mir etwas überlegen! Vorher wünsche ich euch aber ein herrlich schönes Wochenende! Lasst euch vom Regen nicht ärgern und genießt die Zeit!!!

Dienstag, 11. Januar 2011

MINT







Da ihr diese Bonbon-Farben ja nun schon seit gestern in meinem neuen Header bewundern könnt, möchte ich euch auch den passenden Post nicht länger vorenthalten und euch weitere Bilder zeigen. Vielen lieben Dank zu euren zahlreichen Kommentaren zu meinem gestrigen Post. Hoffentlich gefallen euch die heutigen Bilder genauso gut! Ich finde die Farben einfach toll. Auch wenn der Frühling noch lange auf sich warten lässt, kann man es sich mit den Stöffchen in diesen Farben wirklich gemütlich machen!