Donnerstag, 31. März 2011

Mittwoch, 30. März 2011

Porzellangriffe

Da ich nun tatsächlich sechs Tage richtig tief mit einer Grippe im Bett gelegen habe, geht es mir heut ein wenig besser. Genäht wurde in den letzten Tagen natürlich gar nichts, genauso wenig wie fotografiert. Daher zeige ich euch heute ein paar Bilder, die ich bereits in der letzten Woche aufgenommen habe. Die Griffe sind für eine Kommode, die in unserer neuen Wohnung im neuen Glanz (natürlich weiß lackiert) erstrahlen soll. Die alten Holzgriffe habe ich bereits abgeschraubt und nun können die neuen Porzellangriffe angebracht werden.
Vom guten Wetter der letzten Tage habe ich nicht wirklich viel mitbekommen und später soll es ja wieder regnen. Deshalb hoffe ich einfach mal auf gutes Geburtstags-Wetter am Sonntag!
Liebe Grüße, eure Anna 

Freitag, 25. März 2011

Tea Time









Vor einiger Zeit habe ich bei der lieben Simone von Malin Jos Welt ein tolles Teeset von Kusmi Tee gewonnen. Letzte Woche kam es bei mir an und ich bin immer noch ganz begeistert. Die Dosen sind einfach traumhaft schön und der Tee duftet einfach himmlisch. Manchmal ist es mir viel zu schade ihn zu trinken. So leckere Teesorten habe ich noch nie probiert. Ich kann euch diese Marke nur empfehlen und der lieben Simone danke ich für ihre tolle Verlosung und ihre Mühen. Damit schicke ich euch ins Wochenende und lasse liebe Grüße hier, Anna

Donnerstag, 24. März 2011

Glückspilze to go






Diese Hüllen habe ich bereits vor einiger Zeit genäht, aber immer vergessen euch zu zeigen! Es sind Glückspilz-Hüllen, passend zu den schönen Blöcken von der lieben Anna von Casa di Falcone. Hier habe ich die Farben braun, beige und rot miteinander kombiniert. Das erste Ergebnis gefiel mir so gut, dass ich gleich eine zweite Hülle hinterher genäht habe. Den inneren Saum hat meine Nähmaschine wieder sehr schön bestickt. Ich mag diese Zierstiche sehr gerne und es gibt eine erstaunlich große Auswahl und viele Kombinationsmöglichkeiten. Die Hüllen lassen sich mit einem Druckknopf öffnen und verschließen.
Weiterhin eine schöne Woche für euch. Lasst es euch gut gehen, ich habe eigentlich reichlich zu tun, liege allerdings schon wieder mit einer dicken Erkältung flach...
Eure Anna 

Dienstag, 22. März 2011

Grün-weiß gepunktetes Mäppchen





Ich wünsche euch eine schöne erste Frühlingswoche! Passend dazu die bunten Erdbeer-Mäppchen, denn bis zur Erdbeerzeit ist es ja nun auch nicht mehr weit. Lasst es euch so richtig gut gehen, ich bin schon wieder mit Halsschmerzen aufgewacht... Dafür scheint die Sonne schon ganz herrlich und mein Brüderchen hat heut Geburtstag: ALLES ALLES LIEBE FÜR DICH!!!

Sonntag, 20. März 2011

Rosa rote Notizen to go






Schon länger habe ich keine Notizblockhülle "to go" genäht. Sie ist in rosanen Farben gehalten und hat viele kleine Details. Aufgenähte, gestickte Schriftzüge, Zierborten und vieles mehr, könnt ihr auch oben auf den Fotos entdecken. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! Ganz liebe Grüße, Anna

PS.: Die schöenn Notizblöcke gibts bei Anna von Casa di Falcone!

Donnerstag, 17. März 2011

Hope

HOFFNUNG FÜR JAPAN

Dienstag, 15. März 2011

Laptoptasche






Ein sicheres zu hause für einen Laptop musste her. So habe ich ganz fleißig einige Stöffchen miteinander kombiniert und gleichzeitig eine Vögel mit eingebaut. Ein bisschen "Gebamsel" durfte dabei auch nicht fehlen. Und so habe ich gleichzeitig noch einen Taschenbaumler gemacht. Die Taschenklappe habe ich mit passendem Schrägband eingefasst. Verschließen lässt sie sich mit einem eingenähten Klettverschluss. So liegt der Laptop nun ganz sicher verstaut auf dem Schreibtisch und lässt sich, aufgrund des eingenähten Volumenvlies auch sicher transportieren.

Sonntag, 13. März 2011

Geflügelte Schönheiten



Es musste endlich mal neues "Gebamsel" her. Meine Vorräte waren aufgebraucht und ich finde "Eulenschönheiten" (Datei erhältich bei Gretelies) und kleine "Herzl"-Anhänger machen sich als kleines Mitbringsel immer gut. Natürlich baumelt auch am eigenen Schlüssel die eine oder andere Schönheit. Ab und an tausche ich sie aus, so wird immer eine andere ausgeführt :-) Nun ist mein Holzkistchen wieder prall gefüllt und die nächsten Einladungen können kommen, dann flattert eine Eulenschönheit mit. Hoffentlich hattet ihr ein schönes Wochenende. Leider ist mein Wochenende immer viel zu kurz, so dass ich nur die Hälfte von dem schaffe, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Aber so ist das wohl mit Wochenenden. 
Liebe Grüße lasse ich euch hier! Ich schnappe mir nun wieder mein Buch (s.u.) und machs mir gemütlich!

Freitag, 11. März 2011

Winterkartoffelknödel




Das Buchthema der Lesenden Minderheit für März lautet:
"lies ein Buch, dessen Titel, oder dessen Inhalt mit Kochen, Speisen, Getränken, oder Lebensmittel, zu tun hat!Ich habe mir daher das Buch "Winterkartoffelknödel" gekauft. Momentan ist es ja immer mal wieder noch ziemlich kalt und dieses Buch wollte ich schon länger lesen. Im letzten Monat habe ich es leider nicht geschafft beim vorgegebenen Thema mit zu lesen. Früher war ich eine richtige Leseratte und heute komme ich nicht ständig zum Lesen. Meistens schlafe ich abends ziemlich schnell über meinem Buch ein :-) 
Für alle die "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk noch nicht kennen, werde ich in einigen Tagen hier eine kleine Zusammenfassung schreiben. Es ist auf jeden Fall ein "Alpenkrimi" und ich habe schon gesehen, dass auch die Sprache sehr alpenländisch geprägt ist :-) Ich mag das sehr, sicherlich ist es aber für einige gewöhnungsbedürftig. Ein ganz schönes und entspanntes Wochenende wünsche ich euch!

Donnerstag, 10. März 2011

Zeigt her eure Lieblings-Schuhe!

Bald muss ich sie wieder weg packen, dann kommt der Frühling und mit ihm neue Ballerinas, Pumps usw. diese Stiefel habe ich mir in diesem Winter gekauft. Seitdem habe ich glaube ich nichts anderes mehr getragen. Sie sind nicht nur bequem, sondern passen auch zu allem. Habt ihr auch solche Lieblingsschuhe? So lange es noch nicht wärmer wird, werde ich sie tragen.Morgen gibts dann hier auch wieder etwas genähtes, versprochen :-)
Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, eure Anna

Dienstag, 8. März 2011

Kamelle


Hoffentlich habt ihr die Karnevalstage alle gut überstanden?! Ganz friedlich und ganz ohne Karneval habe ich die letzten Tage verbracht. Meine Liebling-Kamelle seht ihr oben :-) Sie schmecken nach Himbeeren und sind ganz besonders lecker. Gestern hatte ich schulfrei und habe hier so einiges geschafft. Der Rest der Woche wird jetzt allerdings wieder ganz schön stressig. Gestern Abend habe ich noch etwas schönes genäht, aber das zeige ich euch an einem anderen Tag... Da muss ich erst noch meine Kamera zücken :-) Der erste Schwung Klausuren ist fast fertig korrigiert und in unserer neuen Wohnung sind drei Zimmer bereits fertig angestrichen... Ihr seht, hier passiert so einiges und langweilig wird mir ganz sicherlich nicht.

Montag, 7. März 2011

Alpenschöne "HEIMATTASCHE"





Bald geht es für mich in den Urlaub nach Südtirol! Da kann man so eine alpenschöne Tasche wirklich gut gebrauchen. Außen aus braunem Feincord, der Innenstoff aus beige-weiß kariertem Vichykaro Eine Innentasche gibt es natürlich auch! Die aufgenähten Details auf der vorderen Seite machen so richtig was her und die Tasche zu etwas ganz besonderm. Vor allem das Bügelbild, welches ich erst auf hellen Stoff gebügelt und anschließend auf die Tasche genäht habe, finde ich klasse! Ich hoffe, das Täschchen gefällt euch! Da heute Rosenmontag ist habe ich schulfrei. Allerdings gibt es hier einiges zu erledigen, so werde ich bestimmt gar nicht merken, dass ich frei habe :-) Aber wenigstens bekommt man einiges geschafft! Einen ganz tollen Wochenstart wünsche ich euch! Lasst es euch gut gehen und genießt das herrliche Frühlingswetter.
Viele Grüße lasse ich euch hier, eure Anna