Dienstag, 26. April 2011

Blossoms



Momentan blüht bei uns alles ganz besonders schön. Ich liebe diese zarten rosafarbenen Blütenblätter und habe einige Fotos gemacht. Zu viele, um sie euch alle zu zeigen, aber diese kleine Auswahl habe ich getroffen. Lasst es euch gut gehen, Anna

Samstag, 23. April 2011




Ich wünsche euch allen ein ganz frohes Osterfest! Genießt das herrliche Wetter.
Viel Spaß bei der Suche nach Eiern, eure Anna

Mittwoch, 20. April 2011

Fruity






Da ja momentan Ferien sind, versuche ich einfach mal gar nichts zu machen. Es war in der letzten Zeit so stressig, dass momentan eine kleine Pause einfach mal ganz gut tut. Im Zuge meiner Pause sind auch die obigen Bilder entstanden. Es ist gar nicht so einfach, mal gar nichts zu machen, wenn man ansonsten immer mit irgendetwas beschäftigt ist. Der Umzug in wenigen Tagen rückt immer näher und ich freu mich schon auf unser neues "Heim". Vielleicht hänge ich die obigen Bilder in unsere neue Küche... Jetzt wünsche ich euch noch einen tollen und entspannten Tag!
Kram, Anna

Montag, 18. April 2011

Hoppelhäschens Mini-Gretelies







Ach diese Mini-Gretelies ist einfach so schön geworden. Sie wird nicht verschenkt, sondern ganz einfach mal selber behalten. Kleine und große Täschchen kann man eben nicht genug haben. Zusätzlich verschönern ein Yoyo mit einem tollen Knopf in Form eines Wanderrucksacks und eine grau-weiß-karierte Borte die Tasche. Der Hase ist ein Bügelbild, welches ich zunächst auf helle Baumwolle gebügelt und anschließend auf mein Täschchen genäht habe. Ich habe das Bild einfach über beide Stofflagen genäht. Der Reißverschluss sollte nicht besonders auffallen, weshalb ich einen dezentem Grauton ausgewählt habe. Mit dem kleinen Glasherz lässt sich das Täschchen besser öffnen.
Na dann kann Ostern ja kommen :-)
Ich wünsche euch einen ganz schönen Start in die neue Woche!
Lasst es euch gut gehen und genießt die (hoffentlich freien) Tag!
Eure Anna

Dienstag, 12. April 2011

Laptoptasche





Eine neue Netbooktasche brauchte ich ganz dringend. Ist ja klar, dass da keine gekaufte benutzt wird, sondern eine eigene Kreation her muss. So kurz vor Ostern bleibt einem ja kaum noch etwas anderes übrig, als sich von einer ganzen Reihe Hasen inspirieren zu lassen. Es sollte aber kein normales Häschchen, schön dynamisch und ganz viel Schwung sollte es auf mein Täschchen bringen. Der Rest der Netbooktasche ist ganz schlicht gehalten. Das Innenfutter und der Hase sind aus braunem Feincord. 
Viele Grüße, eure Anna 

Sonntag, 10. April 2011

WIP

Heute zeige ich euch mein "work in progress"...  Fast ist es schon fertig. Ansonsten habe ich dieses Wochenende aber eher das wunderschöne Wetter genossen (Umzugskartons habe ich ab und zu natürlich auch schon gepackt...) 
Hoffe ihr habt es euch auch schön gemacht! 
Eure Anna

Samstag, 9. April 2011

Masking Tapes




Da hat mich ein Artikel in der letzten Living@HOME einfach inspiriert und ich musste mir gleich welche von den tollen Bändern bestellen. Sie sind unheimlich praktisch, da man damit mal eben einen Briefumschlag o.ä. aufpeppen kann. Meistens benutze ich dafür ja die tollen Stempel von der lieben Anna, aber man kann eben auch alles miteinander kombinieren. Und auch wenn sie einfach "nur" gestapelt im Regal stehen sehen die bunten Klebebänder sehr dekorativ aus :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

Mittwoch, 6. April 2011

White Blossoms



Mit diesen frühlingshaften Blüten-Bildern möchte ich mich ganz herzlich bei euch für die vielen lieben Glückwünsche bedanken. Der letzte Post hat so viele Kommentare bekommen. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. So langsam gehts hier mit der Gesundheit auch endlich bergauf. Heute hatten mich meine Schüler wieder und nun kann ich mich auf den baldigen Urlaub freuen.
Ganz herzlich willkommen heißen möchte ich meine vielen neuen Leserinnen. Schön, dass ihr hier seid und meinen Blog verfolgen möchtet. Hoffentlich gefallen euch meine Postings. Bei so vielen neuen Leserinnen und zahlreichen Besuchern jeden Tag steht auf jeden Fall ganz bald eine Verlosung an... 

Liebe Grüße und eine schöne Rest-Woche, Anna

Montag, 4. April 2011

Geburtstagsfreuden



Da ich immer noch nicht richtig fit bin, haben wir meinen gestrigen Geburtstag nur in einem ganz kleinen Rahmen gefeiert. Schöne Geschenke habe ich bekommen, leider habe ich bisher nur wenige Fotos gemacht. Das fotografierte Buch ist auf jeden Fall super. Viele leckere Rezepte werden in unserer neuen Küche auf mich warten... Hoffentlich bleibt genügend Zeit zum kochen, backen und einmachen. Heute und morgen muss ich mich nun noch etwas erholen, dann kann ich am Mittwoch hoffentlich wieder durchstarten.

Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße, Anna

Samstag, 2. April 2011

Weekend-Feeling


Bei diesem schönen Wetter und leckerem Spaghetti-Eis lässt sich ein Wochenende doch gut aushalten. Da geht es einem gleich viel besser, die Laune steigt und man hat völlig neuen Tatendrang... 
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch! Bleibt gesund und lasst es euch gut gehen! 

PS.: Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meiner Fotobella-Tasche! Ich freue mich sehr über eure Worte...

Freitag, 1. April 2011

Fototasche








Diese schöne Tasche habe ich bereits genäht bevor ich krank geworden bin. Sehr lange habe ich daran gearbeitet, zusammengestellt, vernäht, usw. Das Endergebnis ist einfach super. Die Tasche sieht mit ihren vielen Fächern, Klappen und zusätzlichen Täschchen nicht nur super aus, sondern ist darüber hinaus auch unheimlich praktisch. Das Innenleben für meine Spiegelreflexkamera ist einfach perfekt. Vor allem auch das kleine Fach für die Blende meiner Kamera ist super, die habe ich nämlich im letzten Winter schon einmal verloren. das wird mir nun wohl nicht so schnell wieder passieren. Ich freue mich nun schon auf den baldigen Urlaub, da kann ich die schöne Tasche so richtig ausprobieren und jeden Tag ausführen. Und die Objektive sind dabei immer griffbereit. Ich habe relativ schlichte Stöffchen verwendet, damit ich die Tasche zu meiner Kleidung gut kombinieren kann. Ein paar "Tüddeleien" dürfen aber trotzdem nicht fehlen: schöne Spitzenborten und alpenschöne Knöpfe an der vorderen Taschenseite machen sie zu etwas ganz besonderem. 

Mir geht es leider nur sehr langsam besser und ich hoffe wirklich sehr, dass ich in der nächsten Woche wieder so richtig fit bin. Seit fast zwei Wochen mache ich hier nun rein gar nichts, außer mich auszukurieren und ab und an mal ein wenig zu bloggen. Ein ganz schönes und sonniges Wochenende wünsche ich euch. Bei mir wird es morgen glaube ich mal auf ein Spaghettieis hinauslaufen :-)
Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund!