Montag, 27. Februar 2012

Knit Along Part THREE




Die Aufgabe der letzten Woche bestand darin, eine Maschenprobe aus der wolle für unser Frühlingsjäckchen zu stricken. Bei meiner Maschenprobe ist Stück herausgekommen, welches ca 9x9cm groß ist und nicht, wie angegeben 10x10cm. Wahrscheinlich stricke ich ein wenig fester, denn Wolle und Nadeln benutze ich, wie angegeben. Aus diesem Grund stricke ich mein Frühlingsjäckchen nun einfach eine Nummer größer, dann müsste es auf jeden Fall passen. Die Farbe, die dabei herauskommt, wenn man beide Fäden zusammen verstrickt gefällt mir super gut. Die rosa-Farbe ist so dezent, dass sie zu vielen meiner Kleidungsstücke passen wird! Mehr Maschenproben gibt es heute bei Cat und Kascha!

Kommentare:

  1. sieht superschön aus.....
    liebe grüße mona

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    hast du einen neuen Header? Gefällt mir. Auf das fertige Stück bin ich gespannt. Eine wirklich tolle Farbe.

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja vielversprechend aus. Ich könnte auch gleich mit so einem Jäckchen anfangen , aber
    ich sollte erst mal ein zwei angefangene Projekte von mir beenden bevor ich was neues anfange.
    Viel Spass noch.

    GLG Chris

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, da bekommst Du doch bestimmt schon Lust auf Dein Jäckchen... Mit der Maschenprobe ging es mir genauso, hab eine halbe Häkelnadelgröße größer genommen.
    Hab ich eigentlich was verpasst, oder hast Du Deine graue Strickjacke mal gar nicht gezeigt?

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Farbe ist das, so richtig frühlingshaft. Das wird bestimmt ein schönes Jäckchen. Viel Freude beim Stricken wünscht dir
    babetteS.

    AntwortenLöschen
  6. ...sehr schön, ich mach so was garnicht erst, Maschenproben! ;-)).
    Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Ohja Anna, das ist echt eine ganz tolle Farbe! Verrätst du, wo du sie gekauft hast? Meine Nichte wünscht sich mal wieder etwas gestricktes/gehäkeltes von mir, dass wäre genau IHRE Farbe!

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünschte, ich könnte sowas!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Farbkombi! Und der feine Flausch, der bei dieser Technik entsteht.
    Ganz reizend.
    Ich wünsche dir viele schöne Strickstunden!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna, ich bin schon gespannt, wie das fertige Teil aussehen wird. Den Materialmix finde ich sehr schön! Und die Farben auch! Rosa gibt es heute auch bei mir zu sehen :) Viele liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  11. Wann findest du bloß immer die Zeit für deine ganzen Handarbeiten?
    Ich würde Monate für eine Jacke brauchen und du zauberst sie innerhalb von Tagen.
    Wahnsinn!

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen.
    mir gefällt am besten das Armband "Lite Alexa" und Deinen Blog find ich auch super.
    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!