Montag, 17. September 2012

Wintermantel Sew-Along # 1 (Inspiration)


Hallo ihr Lieben!

Heute bereits zum 2.Mal  :-) Eben habe ich mich dazu entschieden beim herbstlich-/ winterlichen Sew-Along: "Wir nähen uns eine Winterjacke" mitzumachen. Meine Nähmaschine steht ja momentan eher ruhig, aber vielleicht schaffe ich es so, sie mal wieder so richtig rattern zu lassen!

Eine Schnittmusterentscheidung brauchen wir bis heute allerdings noch nicht treffen... So weit bin ich auch noch gar nicht! Habe mal ein bisschen in meinen Schnittmustern geforstet und eben ein wenig im WWW gestöbert. Dabei wanderte die aktuelle Ottobre-Zeitschrift in meinen Warenkorb, denn darin habe ich eine tolle Jacke entdeckt. Sie soll auf jeden Fall aus einem dickeren Wollstoff, oder Loden sein... Die Farbe habe ich noch nicht so im Kopf. Ich könnte mir ein knallrot, aber auch einen gedeckteren Farbton vorstellen!

Was brauche ich eigentlich für einen Mantel? 
Brauche ich einen neuen Mantel??? Nein, eigentlich nicht, aber ich hätte trotzdem gerne einen neuen :-) Vielleicht auch ein schönes kurzes Cape. Ich müsste hier eines aussortieren, welches ich mir vor einigen Jahren in London gekauft habe. Die Jacke ist echt durch, aber bisher konnte ich mich nicht davon trennen...

Ansonsten hätte ich gerne ein Schnittmuster, welches nicht allzu knifflig ist, da ich zeittechnisch ansonsten eher Probleme kriegen werde. Ich habe noch NIE eine Winterjacke genäht, deshalb wird es doch eigentlich langsam mal Zeit... 

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich an dieser Stelle wieder :-) Habt einen schönen Abend!
Alle Teilnehmer gibt es hier *Klick*

Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    das scheint ein guter Plan zu sein.
    Mir hat jemand vor ein paar Monaten benannten Knallroten Mantelstoff vermacht und ich würde ihn sooo stolz tragen im Winter...

    Aber ist schon sehr anspruchsvoll...Hast du sowas schon gemacht?

    Ich würde ja gern mitmachen :)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Du könntest ja vielleicht auch von deinem auszusortierenden Cape den Schnitt abnehmen... Wenn es geliebt ist, aber weg muss. Viel Erfolg, ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    meine Nähmaschine ist im Moment auch sehr ruhig:-) Ich bin gespannt auf Deine Winterjacke und bin sicher dass Du wieder etwas wunderschönes zauberst, so wie ich es immer sehe bei Dir!!!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!