Mittwoch, 10. Oktober 2012

Karlotta







Kennt ihr schon Karlotta? 

Das neue Schnittmuster der lieben Smila? Ich durfte ein paar Designstücke für sie nähen, natürlich auch, um euch ein paar Anregungen zu diesem Schnittmuster mit dem tollen Namen zu geben. Karlotta ist sehr einfach zu nähen. Es gibt sie in zwei verschiedenen Größen, wie ihr auch an meinen eher schlichten Beispielen sehen könnt. Die Anleitung ist bebildert und sehr gut beschrieben, so dass sich das Täschchen auch für die nicht-ganz-so-Näherfahrenen unter euch eignet. Dadurch, dass die vorderen Seiten aus kleineren Stoffstreifen entstehen, kann an sogar Stoffreste prima verwerten. Wie wäre es z.B. mit einem Täschchen, in dem ihr alle eure Lieblingsstoffe zusammenbringen könnt? Karlotta eignet sich dafür ganz wunderbar! Durch die zusammengenähten Stoffstreifen entstehen ganz schöne Falten, die mir an dieser Tasche besonders gut gefallen. Ich habe noch eine weitere etwas farbenfrohere Variante genäht, die zeige ich auch später!


Liebe Grüße lasse ich euch hier!

Kommentare:

  1. Sehr hübsch und so liebevoll gearbeitet!

    AntwortenLöschen
  2. Anna, Karlotta ist wirklich entzückend *_* leider bin ich was Handarbeit angeht die totale Niete *lach* werde mich also an Deinen schönen Karlotta-Bildern erfreuen und vielleicht demnächst mal einen Nähkurs besuchen *g*
    Drück Dich,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Uiui, die sind ja auch sooo schön geworden!! Ich durfte auch ein Designbeispiel nähen und stimme Dir absolut zu, die Anleitung ist super und die Tasche einfach zu nähen!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna, ich bin über smilas Designebeispiele auf Deinen Blog gestossen......
    Deine Karlottas gefallen mir suuuuper!
    Ich liebe die Stoffe die Du für Karlotta gewählt hast :-))))
    Jetzt gehe ich bei Dir im Blog noch einwenig weiter stöbern.

    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  5. HAllo liebe Anna,

    auch ich durfte ein paar Beispiele zum besten geben und finde es wirklich faszinierend wie jeder seinen eigenen Stil einbringt...soooo viele Variationen.

    Ich lese deinen Blog so gerne und freue mich das wir in gewisser Weise ein gemeinsames Projekt bearbeitet haben :)
    Bins chon auf deine "farbenfrohe" Karlotta gespannt!

    Dir einen schönen Abend.

    LG aus Berlin,

    NIna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,

    So schön sind Deine Karlottas. Leider kann ich auch nicht nähen.
    Ich bewundere alle, die so toll nähen können.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    oooh das Schnittmuster ist ein Traum, schon gekauft :).

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    deine Karlottas sind wunderschön geworden, besonders die mit den Bändern gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    auch deine Karlottas sehen wunderschön aus - ein tolles Schnittmuster und ganz arg vielseitig :-)

    I like!

    ganz viele liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wenn ich nur zeit hätte.... aber meistens habe ich mit dem rv ein Problem. Mmmmhhhh ich weiß Übung macht den Meister, aber ich trau mich nicht so. Wird leider meistens schief und das demotiviert :(

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!