Dienstag, 2. Oktober 2012

Nordisch: Schal mit Lochmuster





Hallo ihr Lieben!

So kurz vorm verdienten herbstlichen Feiertag möchte ich euch etwas kuschelig, warm Gestricktes zeigen! Ich habe einen nordischen Schal aus dem Buch "Betörende Maschen" von I.Johannsson und E. Andinsson gestrickt. Das Lochmuster ist einfach toll und wenn man sich ein bisschen eingestrickt hat, geht einem das Muster wirklich leicht von der Hand. 
Kennt jemand von euch das Buch? Es ist wirklich toll. Nicht nur die Anleitungen sind einfach super, auch die Fotos und die verwendete Wolle, sind genau nach meinem Geschmack. 
Alles ist in grau/beige/weiß-Tönen gehalten. sehr schlicht und doch so schön. Die Fotos wurden in einem Eishotel aufgenommen... So passen die Farben super zu den Strickstücken.
Ringsherum habe ich um den Schal eine schöne Kante gehäkelt. Verwendet habe ich dafür die schöne Alpaka-Wolle von Drops Design.

Habt es ganz fein und morgen einen wunderschönen (hoffentlich) freien Tag!

Liebe Grüße, Anna

Kommentare:

  1. Hallo Anna, der ist ja echt betörend, sieht klasse aus und schön hast du ihn gestrickt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist wunderschön geworden!
    Ich habe das Buch auch und finde es ganz zauberhaft.
    Liebe gRüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna, genau meine Farben.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  4. Hi ,

    wunderschön ist der Schal geworden.
    Auch Dir einen schönen Feiertag und

    ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  5. ....ja, das Buch kenne ich natürlich auch und den Schal habe ich auch schon mal in Erwägung gezogen... sieht toll aus!!!!!!!!!!!

    GGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    ein wunderschöner Schal, eine tolle Handarbeit, ich wünsch dir ganz viel Freude damit.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wirklich sehr schön aus. Ich hab das Buch natürlich auch gleich kaufen müssen nachdem die Katja (s.o.) es mal vorgestellt hat ;) Aber ehrlich gesagt hab ich noch nix drauß gemacht... dabei hatte ich noch nie ein Strickbuch, wo ich sooo viele Modelle am liebsten nachmachen würde. Es ist echt toll! Aber eben auch einfach so zum Anschauen. So wunderschöne Bilder.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Der Schal sieht sehr schön aus!!!
    Ich kann nur rechts und links stricken.
    Gerade mache ich eine Decke aus gestrickten Quadraten
    (hab erst angefangen).
    Jedoch so ein Schal würde mir auch seeehhhr gefallen.
    Aber dafür brauche ich kein Buch kaufen.
    Ob man so ein Strickmuster auch woanders bekommt?

    Schönen Feiertag morgen,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    einen wunderschönen Schal hast Du gestrickt. Er sieht sooo kuschelig aus.

    Liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    der Schal ist wunderschön geworden , genau mein Geschmack.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Feiertag wünscht Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ein hübscher Schal, liebe Anna, er sieht leicht und trotzdem kuschelig-warm aus.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wirklich sehr schön dein Schal. Mit dem Buch hab ich auch schon ein paar Mal geliebäugelt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!