Montag, 29. Oktober 2012

Fashion

Kleid von Cream: Größe 40, Neupreis lag bei 90Euro; jetzt 75Euro
 Reserviert!

Meine Mama hat für euch dieses wunderschöne Kleid von Cream für euch aussortiert. Es wurde noch nie getragen, ist neu und einfach ein richtiger Hingucker! Der Stoff fällt so wunderbar, dass ich es selbst behalten würde, wenn es meine Größe wäre!

weiße Tunika edc: Größe XS, fällt aber größer aus (ich habe 36 und mir passt es!); 8Euro
Reserviert! 
 
Diese weiße Tunika stammt aus meinem Kleiderschrank. Ich habe sie nicht wirklich oft getragen, da ich eine weitere ähnliche Bluse besitze. Zwei fast gleiche Blusen braucht man wirklich nicht :-)

Bluse H&M; 5Euro
Blazer von Vero Moda: Größe 36; 15Euro
Diesen Blazer in einem wunderschönen rosa-Ton habe ich immer gerne getragen. Über Shirts, Blusen etc. ist er einfach ein Hingucker. Egal ob zum Rock, oder zur Hose! Der passt wirklich immer!


Tunika von Mango: Größe 36; 10Euro
 Diese Tunika stammt von Mango und lässt sich super zu dicken Strumpfhosen mit Unterkleid, zur Jeans oder Leggings kombinieren. Vor allem die Ärmel sind super schön!!!


Kleid von Promod, mit zartem Futterstoff und Bindegürtel: NEU!; Größe 34; 20Euro
 Dieses Kleid ist einfach zauberhaft! Leider habe ich es im letzten Sommer nie getragen, da ich viele andere Kleider im Schrank hängen habe und das Wetter eher selten schön war. Das Kleid lässt sich mit einem Reißverschluss und einem Knopf am Hals auf der Kleidrückseite schließen. Zusätzlich hat es einen Bindegürtel.


Kurzarmpullover Mango Collection 12Euro, Größe 34

Kurzarmpullover Promod: Größe 34; 10Euro
Beide Kurzarmpullover sind einfach schön für die kalten Jahrestage. Mit einem langärmligen Shirt kombiniert echte Hingucker! Der schwarze Pullover hat einen Schal, der bereits beim Kauf dabei gewesen ist. Dieser Pulli wurde höchstens zwei Mal getragen.

Der graue Pullover von Promod hat einen Bindegürtel und wunderschöne Zierknöpfe am Ausschnitt.

Bei Interesse mailt mir bitte unter:

leavesandbutterflies@yahoo.de

Freitag, 26. Oktober 2012

Gefilzte Ballerinas




Aus dicker Filzwolle in einem grau-lavendel-Ton habe ich diese Ballerinas in Übergröße erst gestrickt und anschließend bei 50Grad in der Waschmaschine gefilzt. Das Ergebnis ist einfach perfekt. Die Hausschuhe passen mir wie angegossen (Größe 36/37) und sehen so schön aus. Die Farbe ist genau nach meinem Geschmack nun aber leider nicht mehr zu bekommen. Ich hatte die Wolle bei Rödel gekauft und genau dieser Farbton ist nun ausgelaufen. Die Anleitung zu den Ballerinas stammt von Gründl und ihr könnt sie euch hier downloaden ★  Klick! ★

Um die Schuhe nach dem Waschgang so richtig schön in Form zu bekommen, habe ich sie direkt angezogen und an meine Füße angepasst :-) Anschließend wurden sie mit etwas Zeitungspapier aufgefüllt im Heizungskeller getrocknet! 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Vor allem bin ich froh, dass die Schuhe sich tatsächlich dazu entschlossen haben, einzulaufen... Da habe ich durchaus schon von anderen Fällen gehört!  
 
Ich bin mir allerdings noch nicht wirklich sicher, was für eine Verzierung ich auf der Oberseite anbringen soll. Deshalb hat bisher auch nur ein Schuh eine Häkelblume abbekommen. Wie findet ihr sie und was hättet ihr dazu für Ideen? Für eure Anregungen wäre ich echt dankbar

Draußen ist es mittlerweile recht frisch geworden und auch die Sonne kommt momentan nicht mehr durch die Wolken durch! Genießt das allerletzte Oktoberwochenende in diesem Jahr! 

Ich bin leider total erkältet und mache es mir momentan auf dem Sofa und unter meiner gestrickten "Home sweet home" Decke von hier (Klick) gemütlich!

Eure Anna
 

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Kuschelig




Ein Rüschenschal ist fertig geworden und so schön flauschig für kalte Herbst- und Wintertage, die ja anscheinend so langsam kommen sollen. 
Momentan ist es hier noch richtig schön, die Sonne scheint herrlich und es ist noch recht warm! Na ja, den Rüschenschal werde ich sicherlich noch gebrauchen können :-) Machen wir uns nichts vor!

Ich habe weiche Alpakawolle mit einem Faden Mohair verstrickt und reichlich Wolle verwendet. Dadurch, dass ich zwei verschiedene Farben verstrickt habe, ist der Schal leicht meliert. Bereits im April habe ich einen Rüscheschal gestrickt und euch hier gezeigt. Wer mag, schaut hier nochmal vorbei KLICK!

Ganz liebe Grüße, eure Anna

Tasche: Tine K Home
Sessel: Jennyund von Ikea

Montag, 22. Oktober 2012

Herbstlicher Sonnenschein









Hallo ihr Lieben!

An den letzten beiden Tagen hat mich wirklich gar nichts in unserer Wohnung gehalten, so waren wir ganz ganz viel draußen und haben das wunderschöne Wetter genossen und lange Spaziergänge unternommen. Dabei sind wir bei sommerlichen Temperaturen nochmal richtig ins Schwitzen geraten. Die Laubbäume sind momentan so herrlich bunt und es ist ein bisschen wie ein "Indian Summer", nur eben im Sauerland :-) 
Ich fand es richtig schön, an den letzten Ferientagen nochmal so schönes Wetter zu haben, bevor die Uhren sich hier ab heute wieder anders herum drehen und der Wecker wesentlich früher klingelt.

 Aber was solls. Ich freue mich drauf, denn in den Ferien habe ich viel geschafft und schöne Dinge erledigt, so dass ich mit einem guten Gefühl in die neue Woche starte!

Ich wünsche euch ebenfalls einen richtig schönen Wochenstart! 
Das Wetter wird ja nicht mehr ganz so lange so bleiben, also genießt es!
Liebe Grüße, Anna

Freitag, 19. Oktober 2012

Weidenkörbe




Vielen lieben DANK für so viele liebe Kommentare und Mails zu meiner gestrickten Kapuzenjacke!!! Mit so viel Zuspruch habe ich nicht gerechnet... Ich bin immer noch ganz hin und weg. 

Deshalb kann ich euch jetzt schon mal verraten, dass bereits eine weitere Jacke fertig gestrickt ist... 
Ich bin anscheinend wirklich unermüdlich. Na ja, einfach nur nichts tun ist eben so gar nicht mein Ding. Die neue Jacke poste ich euch später!

Heute gibts hier nur ein bisschen "Dekokram". Um meine Zeitschriften und Plaids dekorativ zu verstauen habe ich mir diese Körbe von "Country Living" gekauft. Sie waren ein echtes Schnäppchen und stehen nun in unserem Wohnzimmer. Ich finde, sie geben ein ganz schönes Bild ab! Was meint ihr?

Ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende mit herrlich schönem Wetter! Habt es ganz ganz fein und genießt die Sonnentage. 
 Am Montag geht hier die schule wieder los, das "schöne Leben" (ist natürlich auch mit Schule schön :-)) hat damit erstmal ein Ende... Kaum zu glauben, aber in den nächsten Ferien feiern wir schon Weihnachten...

Mittwoch, 17. Oktober 2012

MMM (Me made Mittwoch # 13: Gestrickte Kapuzenjacke)








Yeah, sie ist endlich fertig und wurde sogar schon ausgeführt... 
Meine erste Kapuzenjacke mit zwei dicken Zöpfen auf der vorderen Seite. Dafür habe ich ganz schön viel Wolle verbraucht und ich habe lange an der Jacke gestrickt. Toll ist vor allem die Kapuze! Dadurch wird die Jacke erst so richtig kuschelig. 

Die Anleitung ist von Drops Design (Nr. 109-54) und ich habe 600g hellgraue Alpakawolle verstrickt. Davon habe ich auch nur noch einen letzten Rest übrig. Ich will die Jacke vor allem auch im Herbst und (wärmeren) Winter anstatt Winterjacke tragen. Ein dicker Schal dazu, Strumpfhose und Rock machen das Outfit perfekt!

Alle anderen MMM findet ihr hier: Klick

Shirt in Wickeloptik: Boden
Chino: Promod

Montag, 15. Oktober 2012

Mini-Täschchen





Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid trotz des miesen Wetters draußen gut in die neue Woche gestartet? Bei uns hat nun bereits die letzte Ferienwoche angefangen und ich muss sehen, dass ich meine letzten Klausuren korrigiert bekomme, sonst meckern meine Schüler nächste Woche mit mir  :-) Zwischendurch wird hier aber ganz schön viel gewerkelt. Bis zum Weihnachtsmarkt ist es nicht mehr weit und so nutze ich die Zeit und produziere einige Herzensteilchen, da dafür nach den Ferien so gut wie keine Zeit mehr bleibt! Viele viele Armsulpen liegen hier schon, genauso wie genähte Fäustlinge nach einem Tilda-Schnitt. Loops sind ebenfalls zugeschnitten und wollen noch zusammengefügt werden... Ich sage euch, in meinem Nähzimmer sieht es aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen! 

Von meiner Kamera habe ich noch nichts gehört, aber ich hoffe auf diese Woche!

Zeigen möchte ich euch heute zwei kleine Täschchen aus wunderschönem Tilda-Stoff. Die beiden haben ich nach der Mini-Gretelies-Anleitung genäht. Das Samtband ist von S&Stil. 

Die Täschchen werde ich verschenken und ich hoffe doch, die Beschenkte wird sich freuen :-)

Habt einen ganz feinen Tag! Eure Anna

Freitag, 12. Oktober 2012

Mitbringsel: Armstulpen





Hallo ihr Lieben!
Bei diesem Schmuddelwetter braucht man einfach Armstulpen und im besten Fall noch Stiefelstulpen, mit denen man sich schön wärmen und kuscheln kann. Außerdem sehen sie einfach toll aus. Diese hier waren am Mittwoch mein "Mitbringsel" für Anna. Schon im letzten Jahr hatte sie sich die von mir gewünscht... Aber da man im Sommer keine gestrickten Stulpen braucht (sollte man zumindest meinen...), habe ich sie erst jetzt "gezaubert". Frei gestrickt nach einer etwas veränderten Anleitung von Andrella sind diese hier besonders schön. Die weiche Alpakawolle eignet sich dafür besonders gut. 

Liebe Anna! Ich hoffe, du hast ganz viel Freude damit und kannst sie ganz oft tragen. Schön war es bei dir!

Als nächstes muss ich glaube ich mal wieder welche für mich selbst machen. Ich werkel hier immer nur für andere :-), was natürlich auch schön ist. 

Drückt mal die Daumen für meine digitale Spiegelreflexkamera. Die sagte nämlich auf einmal keinen Mucks mehr und wurde nun eingeschickt... Gott sei Dank hatte ich damals eine zusätzliche Garantie dafür bekommen, so dass ich nun nicht selber zahlen muss!

Macht euch ein ganz schönes und gemütliches Wochenende und lasst es euch bei Kuchen und heißem Kakao gut gehen!
Eure Anna 

PS.: Auf dem unteren Bild könnt ihr nochmal meine "pickeligen" Kürbisse sehen :-)

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Herbstliches...








Guten Morgen ihr Lieben und frisch ans Werk! Schnell mag ich euch noch meine herbstliche Deko zeigen. Baby Boos waren in diesem Jahr überhaupt nicht aufzutreiben. Statt dessen konnte ich nur diese weißen, eher "pickeligen" Kürbisse kaufen, die eigentlich nicht wirklich schön sind. Aber gut. 

Hier wollen so einige Dinge erledigt werden, die keinen weiteren Aufschub mehr zulassen... Heute wird die Nähmaschine also laufen. Wie lange... mal sehen. Vorher muss ich noch die Schere schwingen und meinen Streichelstöffchen zu Leibe rücken :-) 
Vielen lieben Dank auch für eure lieben Kommentare zu meinen Karlottas und der Kuscheldecke! Da habe ich mich gestern übrigens zum ersten Mal so richtig rein gekuschelt...

Habt einen wundervollen Tag! 

Ganz liebe Grüße gehen heute aber an Susi aus Bayern! Du wirst mir hier echt fehlen, denn dein Blog war mir einer der liebsten. So schön, aber doch so bodenständig! Hab es fein!

Eure Anna