Montag, 4. Februar 2013

New Projects 2013






Guten Morgen!

Ich hatte euch ja versprochen, euch mein neues momentanes Projekt hier zu zeigen. Solche Dinge sind hier in letzter Zeit ja irgendwie doch ganz schön kurz gekommen... 
Momentan stricke ich mir (genauso wie im letzten Jahr auch) mal wieder ein Frühlingsjäckchen aus weicher Baby Alpaka mit Seide. Die Anleitung dafür habe ich (wie meistens) bei Drops gefunden. Es ist eine Jacke mit Rundpasse und Lochmuster, die in einem Stück gestrickt wird. Ich persönlich mag es gar nicht, fertig gestrickte Einzelteile später zusammenzunähen. So ist es mir lieber, die Teile lassen sich schon beim Stricken miteinander verbinden. 

Da ich nun die Seitenteile und das Rückenteil in einem Stück stricke, habe ich ganz schön viele Maschen auf der Nadel und bis ich eine Reihe gestrickt habe, dauert es einfach ewig, aber egal! Das Lochmuster ist sehr schön. 

Kommt gut in die neue Woche und habt einen schönen Tag!!!

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    eine schöne Farbe hast du da ausgesucht für dein Frühjahrsjäckchen! Ich habe letztes Jahr auch ein Frühjahrsjäckchen angefangen, aber es ist immer noch nicht fertig :-(. Stricken ist doch nicht so mein Metier. Vielleicht stricke ich einfach mal mit dir mit. Das wäre eine Motivation. Denn tragen würde ich es ja doch gerne mal.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    dieses Jäckchen ist wirklich traumhaft schön!
    In der Farbe, die Du ausgesucht hast, wird es sicher auch toll aussehen.
    Wenn ich nicht gerade noch sooo viel zu tun hätte
    (ist ja schließlich mein letztes Semester und gerade bereue ich doch, dass ich so viele Hausarbeiten geschoben habe ;-) ) würde ich mir dieses Jäckchen auch sofort stricken. Und diese Wolle gibt es in sooo vielen tollen Farben... pistazie und hell graulila finde ich auch wunderschön. Naja, und Babyalpaka mit Seide - was soll man dazu noch sagen... Babyalpaka bin ich sowieso total verfallen ;-)
    Ich freu mich schon, Dein fertiges Jäckchen zu sehen!
    Alles Liebe und eine schöne Woche,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Wolle, sieht auch total weich aus. Dieses Jäckchen trägt sich sicher sehr angenehm.
    Bin gespannt, wie es fertig aussieht.
    Und da der Winter zurück ist, kann man ja gemütlich im Sessel sitzen und werkeln.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. :-) Juchhu es wird wieder gestrickt. Dann mach mal ne Ansage wann wir wieder einen Strickabend machen. Mein Schal wartet auch noch auf sein Ende :D Vllt schaff ich es ja bis dieses Jahr Herbst fertig zu werden. Bin auf deine Jacke gespannt :-) Dicke Grüße Hai-Happen!

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke sieht ja hübsch aus, das wird mal wieder toll.
    Viel Spaß beim Stricken.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,

    ich sitze auch gerade an einem neuen Frühlingsjäckchen, weil mir die Aktion im letzten Jahr viel Spaß gemacht hat. Allerdings habe ich nicht so viele Maschen auf einer Nadel.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    deine Handarbeit sieht sehr vielversprechend aus, sehr schönes Muster und tolles Garn.
    Liebe Grüße von Tatjana und einen schönen Abend.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    ich freue mich schon auf das Ergebnis, war schon bei Deinen letzten Strickjäckchen total begeistert. Die Farbe die Du ausgewählt hast finde ich traumhaft und das Muster auch. Dachte ich könnte das auch machen, aber mit sooooo mega dünnen Nadeln-phuuuu ich weiss nicht :-)
    Herzliche Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,

    für´s Stricken kann ich mich leider so gar nicht begeistern. Wobei ich es wunderbar finde, zu sehen wie aus so einem Knäuel etwas Schönes wird.
    Noch viel schöner finde ich allerdings deine Bilder. Die sind ein Traum! Ich könnte sie mir immer und immer und immer wieder ansehen! Bitte hör nicht auf damit :-)
    Liebe Grüße von der Nordsee & Beke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,

    da bekomme ich auch sofort Lust, wenn ich die tolle Wolle sehe... die Farbe ist auch ganz nach meinem Geschmack - ich wünsche Dir viel Freude beim Stricken!
    Ja, ich habe viel gesehen und erlebt und eine schöne Zeit gehabt... aber das habe ich in Kopenhagen... immer.

    Schön, dass Du wieder da bist!

    Amalie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!