Samstag, 7. September 2013

Barcelona

Ein ganz schönes Wochenende wünsche ich euch! Habt ihr den Tee schon bereit stehen und Lust auf einen kleinen Rundgang durch das schöne Barcelona? Hier regnet es und es ist mal wieder Zeit die Sommer-Urlaubs-Erinnerungen etwas aufzufrischen :-)

Von Valencia aus sind wir mit der Bahn nach Barcelona gefahren. Das ging relativ schnell und war sehr unkompliziert. In Barcelona angekommen, ging es mit einem Taxi (die Taxifahrt werden wir so schnell nicht vergessen) ins Hotel. Unser Hotel lag mitten in der Altstadt, in der Nähe der Rambla, so dass wir alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß ablaufen konnten. Eine Siesta zwischendurch im Hotel war so ebenfalls möglich. Vom Hotel aus waren wir auch sehr schnell am Hafen (Fotos folgen), wo wir uns vor allem Abend aufgehalten haben. 

Im Vergleich zu Valencia (dem kleinen Bruder von Barcelona) ist Barcelona echt riesig. Die Menschenmassen auf der Rambla fanden wir nicht immer schön, aber ansonsten hat es uns einfach sehr sehr gut gefallen, so dass wir jederzeit wieder kommen würden.




Ein ganz schönes Wochenende wünsche ich euch!
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. wunderscheeeeene FOTOS hosch GMACHT:::: UND GROD in schwarz..weiss ... san de nomal so scheeen... HABS FEIN heit... bussal aus TIROL::: birgit

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Bilder. Ich war schon zweimal in Barcelona und finde die Stadt einfach wunderschön.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!