Mittwoch, 18. September 2013

Lecker: Schokotarte




Ach ja... Das Leben kann doch so fein sein, wenn man Heim kommt und eine warme, innen noch klebrige Schokotarte auf einen wartet. Dazu ein Tässchen Tee, oder doch lieber einen Milchkaffee... 

*HIMMLISCH*

Ich MAG Schokotarte SOOO gerne... 

Vor allem diese hier.
Aus meinem neuen Lieblingskochbuch der Brüder Sussmann, die ganz tolle und Rezepte zusammengestellt haben, die man sehr gut nachkochen und -backen kann. Und ganz ehrlich: das sind doch wirklich Rezepte für das WAHRE Leben. Eine warme Schokoladentarte... Also bitte. Wer sagt da schon nein...

Wie wäre es mit Vanillesoße dazu, oder eine Kugel Eis mit Himbeeren... Egal, es ist auch so ein wahrer Genuss. 

Die Tarte haben wir am letzten Wochenende gegessen. Sie passte perfekt auf meine neue Tortenplatte von Anna, da ich eine kleinere Springform benutzt habe. Ihr findet sie hier

Und wir wissen doch alle:
Es gibt Tage, da brauchen wir so ein Stück Schoki-Tarte mehr, als an anderen. Und jetzt würde ich so gerne ein Stück essen... Für den Zuckerhaushalt und so :-) und es ist nichts mehr da... Na ja, die nächste Tarte kommt bestimmt und falls ihr das Buch (noch) nicht habt, jetzt aber ganz dringend ein Stück warme Schokoladentarte haben wollt, dann empfehle ich euch dieses Rezept. Diese Tarte habe ich ebenfalls schon mal gebacken und sie war ebenso lecker!

Habt es fein, ob mit oder ohne :-) 
Eure Anna

Kommentare:

  1. Auch ich liebe Schokolade in jeglicher Form. Bei deinen Fotos wird einem warm ums Herz. Vor allen Dingen bei den herbstlichen Temperaturen.

    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Mhmmmmm.....was würde ich jetzt dafür geben!!!! Brauche auch unbedingt was Schoki! Muss gleich ne Tafel her halten! Grmpf... Deine Tarte sieht super aus! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, also für Schoko Tarte oder Schokoladenkuchen, bin ich (leider) immer zu haben!
    Das Rezept wird mit vermerkt!
    Danke und LG Karo

    AntwortenLöschen
  4. uiii bei soooo LECKA kucha BI i IMMER dabei.. de TORTENPLATTE gfallt MA a SOOO guat,,, bin aber no nit sicher WELLE i ma BESORGEN soll.. muas no nachdenken... am BESTEN BEI AN kucha,,, und AN hoaßen TEE;;; BUSSALE::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Das tolle Buch ist mal soeben auf meiner Wunschliste gelandet. Und Schokotarte ist wirklich *yammie*

    AntwortenLöschen
  6. Oh mann, würde sie jetzt gleich am liebsten essen!! sooo lecker :)
    und du machst wie immer tolle Fotos *g*
    lg Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!