Sonntag, 8. September 2013

Welcome Autumn



Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Hoffentlich habt ihr ein schönes Wochenende? Bis zum Samstag war das Wetter bei uns noch ganz gut, dann wurde es aber tatsächlich etwas herbstlich und nun können wir uns bei Kerzenschein, Tee und Kuchen auf dem Sofa einkuscheln. Es hat gestürmt, geregnet und gewittert und es ist einiges an Laub runter gekommen, so dass auch die Wege und Straßen nun sehr herbstlich aussehen. Paulchen war mal wieder zu Besuch und hat es sich schön im Sessel gemütlich gemacht. Er würde am liebsten auch den ganzen Tag nur kuscheln :-)

Da ich etwas früh dran bin, wollte ich bereits zu Beginn der letzten Woche kleine weiße Baby Boss kaufen. Die waren bei uns aber noch nirgendwo zu finden. Weder die kleinen weißen noch irgendwelche anderen Kürbisse gab es. Diese Woche werde ich es wieder versuchen und bestimmt habe ich ganz bald Glück :-)

Zu Essen gab es am Wochenende bei uns Möhren-Kokos-Suppe (die köchelt in diesem Moment leise vorsich hin), Pasta mit Pfifferlingen und Schokoladentarte... Fotos folgen natürlich, aber das Suppenrezept findet ihr auch schon hier. Es passt echt gut in die Jahreszeit und ist meine momentane Lieblingssuppe. 

Auch wenn ich momentan nicht so viel Zeit habe, dürfen doch zumindest ein paar neue Armstulpen im Herbst nicht fehlen. Deshalb klappern hier in der einen oder anderen Stunde die dünnen Stricknadeln und verarbeiten feine Alpakawolle zu Armstulpen mit einem Rauten-Lochmuster. Ich habe einige Reihen schon wieder aufribbeln müssen. Anscheinend bin ich etwas aus der Übung, oder ich habe beim Zählen nicht richtig aufgepasst. Egal. Es macht auf jeden Fall Spaß! Ein paar Armstulpen, die ich noch nicht getragen habe, sehen so ähnlich aus.
 Habt noch einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche!
Lasst es euch gut gehen!!!
A*


Kommentare:

  1. Gute Laune und stimmungsvolle Fotos :-) ein schöner Sonntag kommt rüber!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wieder so wunderschöne Fotos und du hast recht. Heuer ist auch bei uns der Herbst ( Sturm, REgen und Gewitter) vor der Haustüre eingezogen.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag auf der Couch beim stricken.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Habe heute die erste Kürbiscremesuppe dieses Jahres gemacht. Lecker!! Aber vergessen Fotos zu machen:(
    Schöne Stulpen sind das, muss unbedingt auch wieder handarbeiten. Das wirkt so entspannend.
    Liebe Sonntagabendgrüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  4. Deine Stulpen gefallen mir sehr gut, tolles Muster.
    Es schaut gemütlich herbstlich aus bei dir, schönen Abend und eine schöne Woche.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir schaut es wirklich schon recht herbstlich aus.
    Ich freu mich auch schon drauf.
    Doch zuvor möcht ich doch sehr hoffen, das uns das angenehme
    warme Spätsommerliche Wetter erhalten bleibt.
    Die Armstulpen sind wundervoll.
    Liebe Grüße schick ich dir, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos! :)
    Ich hab auch schon zu stricken begonnen, im Sommer vernachlässige ich das leider immer ein bisschen... Aber bei so einem Wetter kommt wieder Strickfreude auch! :)

    Lieben Gruß

    *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  7. ich freue mich auf den Herbst....sofa, Kuschelzeit und eben auch stricken....die Stulpen sehen toll aus

    Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  8. scheeene stulpen werden des.... und dein HUNDI:::: IS SOWIESO ZUM FRESSN liab... los da no an lieben GRUAß do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,

    Armstulpen stehen auch noch auf meiner Liste der Dinge, die ich handarbeiten möchte. Da kann ich mir jedoch noch Zeit lassen. Im Frühjahr habe ich zwei hübsche Paare geschenkt bekommen und bin für die kühlen Tage gerüstet.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!