Samstag, 14. Dezember 2013

14*



Guten Morgen!
Im heutigen Post wird etwas GRAU. Mögt ihr auch das Buch "Belle Blanc Merry Christmas" so gerne wie ich? Im vorletzten Jahr habe ich es gewonnen und seit dem ich es habe, hole ich es immer mal wieder gerne hervor, um darin zu blättern und mir einige Anregungen zu holen. Mir gefallen vor allem die tollen Fotos und "Farben", die sich auf ein Minimum beschränken.



Vor kurzer Zeit kam ein Lamana-Päckchen bei mir man, in der sich nicht nur das neue Anleitungsheft, sondern auch wunderschöne Alpaka-Wolle in der Farbe "silbergrau" befand. 

Ich habe mich direkt in die dünne und seidige Wolle (50g = 400m!!!) verliebt und angefangen einen feinen und hauchzarten Pullover (Modellseite, 3.Foto) zu stricken (vermutlich wird es Ewigkeiten dauern, bis ich fertig bin... ich sage nur: Nadelstärke 3!!! OMG). 

Die neue Wolle namens Piura, die es in vielen tollen Farben gibt, lässt sich super verstricken und ich verwende zwei Fäden gleichzeitig, ansonsten wäre der Pulli noch viel dünner. Ich hoffe doch inständig, dass ich damit nicht erst im Sommer fertig sein werde. Das Muster ist einfach toll und so hauchzart. 
Und mal ganz ehrlich: Ist jetzt nicht genau die richtige Jahreszeit, es sich mit seidengrauer Wolle auf dem Sofa bequem zu machen, einen Tee zu schlürfen und in weihnachtlichen Gedanken zu schwelgen. 

Für mich auf jeden Fall!



Habt ein wunderschönes weihnachtliches Wochenende. Es ist doch wirklich unglaublich, dass morgen tatsächlich bereits die dritte Kerze angezündet werden muss... Die Zeit rast!

Eure (strickende) Advents-Anna

Lieblings-Sofabezug: Saustarkdesign
Brille R. Lauren: Mister Spex 

Kommentare:

  1. Grau ist eben auch einfach wunderschön.".bin gespannt auf den Pulli


    Liebe adventliche Grüße bella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    das Buch habe ich auch und ich liebe es! Stricken ist leider nicht so meins, sonst würde ich sir wahrscheinlich sofort nacheifern. Ich bewundere deine Strickwerke immer.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. ...ich liebe das Buch auch sehr und
    du hast gerade DIESE Seite aufgeschlagen mit dem Tisch und dem süßen Stuhl...
    die habe ich damal der lieben Bianca abgekauft,
    als sie sich von einigen schönen Sachen getrennt hatte
    (zum Glück haben wir es nicht so weit zu ihr :O)

    ganz liebe Grüße und
    ich wünsche dir noch einen schönen 3. Advent

    Ulli

    P.S. ich bewundere wirklich ALLE Mädels die so toll stricken, häkeln und nähen können...
    da bin ich leider *TALENTFREI*

    AntwortenLöschen
  4. Wo um Himmelswillen bekomme ich denn heutzutage noch wirklich gute Wolle?! Ich weiß nicht, wo ich die kaufen kann. Hier gibt es schon lange keine Wollgeschäfte mehr. Der Strickboom ist ja auch schon 35 Jahre her.
    Und wenn ich Wolle bestelle, dann kann ich sie nicht fühlen. Ich muss sowas fühlen, berühren. Die Qualität muss stimmen. Hast du einen Tipp? Gibt es irgendwo Woll-Proben vorweg?
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent.

    AntwortenLöschen
  5. Ist es das Modell mit dem gelben Rock, der so etwas Kastenartig geschnitten ist? Der wir bestimmt wunderschön!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!