Freitag, 6. Dezember 2013

6*





Guten Morgen ihr Lieben! 

Vor ein paar Tagen habe ich angefangen Fröbelsterne zu falten. Für den ersten Stern habe ich eine halbe Ewigkeit benötigt und letztendlich ist er dann auch noch im Papiereimer gelandet. Jetzt habe ich den "Dreh" aber raus und kann Sternchen falten, was das Zeug hält. Im Internet findet ihr zahlreiche bebilderte Anleitungen, aber auch erklärende Videos. 
Die Streifen habe ich fertig zugeschnitten mit wunderschönen Mustern gekauft. Wenn man sie selbst zuschneidet, werden sie bestimmt nicht so gerade...
Momentan überlege ich noch, sie mit an meinen Weihnachtsbaum zu hängen. Und ich ich finde zum Verschenken eignen sie sich auch einfach super. Ich würde mich in jedem Fall drüber freuen!

Hat der Nikolaus euch denn schon gefunden?

Habt einen tollen Tag und kommt gut ins verdiente Wochenende. Der zweite Advent steht schon wieder vor der Tür...

Eure Anna


Lieber, guter Weihnachtsmann,
zieh die langen Stiefel an,
kämme deinen weißen Bart,
mach' dich auf die Weihnachtsfahrt.

Komm' doch auch in unser Haus,
packe die Geschenke aus.
Ach, erst das Sprüchlein wolltest du?
Ja, ich kann es, hör mal zu:

Lieber, guter Weihnachtsmann,
guck mich nicht so böse an.
Stecke deine Rute ein,
will auch immer artig sein!






Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    oh, da erinnerst Du mich an was. Fröbelsterne wollte ich auch schon lange mal versuchen.
    Ich finde die auch super dekorativ!
    Wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wau die Sterne sind ja richtig toll. Ich kannte die gar nicht aber da muss ich mich mal etwas
    im Internet stöbern. Danke für den Tipp.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne DEKO...und ein klasse Spruch!
    LG + einen schönen Nikolaustag!
    Britti

    AntwortenLöschen
  4. Schön deine Sternchen. Ich habe auch ganz viele gefaltet. Der Anfang ist schwer aber wenn man zwei gemacht hat, geht es ratzfatz.
    Schöne dein Papiermuster.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Fröbelsterne finde ich wirklich toll - besonders aus solch wunderschönem Papier!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!