Freitag, 28. Juni 2013

Strawberry-Kiss





Guten Morgen ihr Lieben!

Ganz schnell noch, bevor ich zur Arbeit düse und dann weiter ins wohlverdiente Wochenende...
Ich mapfe gerade zwei Toasts mit Butter und leckerer Erdbeermarmelade... Yummie. Dieses Mal ohne großen Schnick Schnack: einfach nur Erdbeeren, Gelierzucker und ein wenig Zitronensäure. 
Ich schwöre euch... Diese Marmelade mag ich am liebsten! Dagegen schmeckt gekaufte Marmelade doch gaaar nicht... 
Wer kennt denn eigentlich den Unterschied zwischen Konfitüre und Marmelade???

Leider ist das Wetter hier mal wieder mehr als bescheiden... Und es ist momentan doch recht fraglich, ob es bei den geplanten Wochenendunternehmungen bleibt... 
Da hilft wohl wieder nur die Sonne im Herzen :-) Wie gut, dass wenigstens die mich nicht im Stich lässt.

Kommt gut in euer Wochenende!!!
Liebe Anna-Grüße 

Dienstag, 25. Juni 2013

Hunger auf Reis?










Guten Morgen ihr Lieben!

Habt ihr auch machmal Hunger auf Reis? Bei mir gibt es eher selten Reis, aber als mich dieses Paket von Reishunger erreichte, habe ich mich direkt ans Werk gemacht. So viele liebevoll verpackte Reissorten hat Reishunger für mich zusammen gestellt. Die erste Tüte (ein wunderbar duftender Risotto-Paprika-Reis) ist mir direkt mit Topf verbrannt. Ganz toll... Dabei ist mir die Lust auf Reis erstmal vergangen :-) Gestern war es dann aber endlich soweit und ich habe mir einen sehr cremigen Milchreis zubereitet und diesen mit frischen Kirschen und Zimt-Zucker gegessen. 

Die Auswahl an Reissorten ist beachtlich und in meinem Päckchen gab es einige Sorten, die ich bisher gar nicht kannte. so genau weiß ich auch noch nicht, was ich mit "schwarzem Reis" und "rotem Reis" anfangen werde, aber sicherlich werde ich ein leckeres Rezept finden. Und wenn mir keins einfällt, schaue ich einfach mal hier nach: KLICK. Dort gibt es einige leckere Rezepte zum Nachkochen!

Viel Spaß beim Stöbern und Kochen... Ich nehme heute noch einen Milchreis-Rest mit in die Schule. Da werde ich in der großen Pause sicherlich wieder einige neidische Blicke von meinen Kollegen ernten :-)

Habt einen wunderschönen Tag und eine noch bessere Woche!

Alles Eure Anna

Sonntag, 23. Juni 2013

Sonntagsgrüße







Hallo am Sonntag!

Ich weiß, letzte Woche war es hier ganz schön still im Blog. Das lag daran, dass es einiges zu organisieren gab, da wir gestern eine große Party im Garten gefeiert haben. Nach Hitze am Dienstag und Mittwoch und starken Unwettern am Donnerstag, hatten wir gestern erstaunlicher Weise GLÜCK, denn es blieb den ganzen Tag trocken. Nur der Wind, der hatte echt nicht sein müssen. So wäre dann vermutlich auch das Zelt auf der Wiese stehen geblieben :-)
Momentan blühen überall die schönen Pfingstrosen mit ihren dicken Blütenköpfen. Ich habe mir welche in die Wohnung geholt uns sie überalle verteilt. So langsam öffnen ich ihre Blüten. Unsere gestrige Deko bestand ebenfalls aus Pfingstrosen, zusammen mit Frauenmantel aus dem Garten. 

Wir werden später noch ein wenig Feiern... Bis dahin brauche ich noch eine kurze Verschnaufpause.
Ich wünsche euch einen ganz tollen Sonntag. Hier regnet es nun wieder...

Eure Anna


Dienstag, 11. Juni 2013

Mug Rugs









Guten Tag ihr Lieben!

Jaaaa... Es gibt tatsächlich etwas Genähtes :-) Kriege manchmal schon "Schmipfe" weil ich hier ständig andere Dinge zeige (die ich natürlich auch mit gaaanz viel Liebe für euch fotografiere!). Momentan gibt es einfach so viele andere Dinge zu tun, so dass die Näherei momentan etwas auf der Strecke bleibt. Was jetzt nicht heißen soll, das hier nicht mehr genäht wird. Es gibt nur eben keine "Fließband-Produktion" an der Nähmaschine mehr und ganz ehrlich: Wenn ich nähe, dann erstmal nur für mich und meine Lieben, denn man muss im Leben Prioritäten setzen! 
Meine liegen momentan so gar nicht in der Nähmaschine :-)

Habt ihr sicher schon gemerkt. 

Die sogenannten "Mug Rugs" sind auch schon im letzten "Sommer" entstanden, aber ich habe sie wieder hervor gekramt. Sie passen momentan so gut in meine Küche, oder eben auch auf den Gartentisch. Zusammen mit den Tine K. Schälchen und den knallroten Kirschen... einfach schön! Da die kleinen Platzsets farblich ja eher dezent sind, lassen sie sich gut kombinieren. 
Was meint ihr? 

Für mich geht es später in der Schule noch mit einer Konferenz weiter. Da wir ja am Wochenende noch nicht genug zu tun hatten, verbringen wir sehr sehr gerne ganze Nachmittage in unserer Arbeitsstelle. Machen wir alles mit Links :-) 

Ich drücke euch die Däumchen für ein bisschen Sonne! 
Und bitte bitte bitte... Kann am nächsten Wochenende denn eventuell auch mal bei uns die Sonne scheinen. 
Ich weiß... Sonne im ♥ und so... Aber am Gartentisch (z.B. zum Frühstück) wäre sie auch mal ganz nett! 

Ganz viele liebe Anna-Grüße

Sonntag, 9. Juni 2013

♥ Sonntags ♥




Ich wünsche euch einen ganz schönen Morgen und einen noch schöneren Sonntag, den ihr bei der dezeitigen Hochwasserlage hoffentlich genießen könnt. 
 Bei uns besteht keine Gefahr, aber die Bilder, die uns in diesen Tagen erreichen sind erschreckend und umso schöner ist die große Solidarität mit allen Hochwasseropfern.

Wir haben gestern das Abi unserer Schüler gefeiert. Meine ersten beiden Abikurse sind nun weg und die mussten natürlich ausgiebigst verabschiedet werden. So hatten wir aufgrund des Doppeljahrgangs organisatorisch sehr viel mit der Zeugnisausgabe und dem dazugehörigen Abiball zu tun. Es war ein sehr schöner, wenn auch anstrengender Tag und ich bin froh, den Tag heute noch frei zu haben, da ich nicht sehr früh im Bett war.

Ganz gechillt (wie meine Schüler immer sagen :-)) werde ich dies und das machen und später eventuell noch ein paar Chocolate-Cookies (mit extra viel Schoki) in den Backofen schieben! 
Zwei Klausuren wollen von mir noch mit einem Rotstift bearbeitet werden, bevor ich die allerletzte Klausur in diesem Schuljahr zurückgeben kann. Dann kann so langsam etwas Ruhe einkehren...

Das Abi ist vorbei, genauso wie die Klausuren... Die Sonne kann sich deshalb nun sehr gerne mal etwas öfters blicken lassen: Ich hätte nun Zeit, mich in den Garten zu legen.

Habt es ganz fein!
Eure Anna

Donnerstag, 6. Juni 2013

Tee oder Kaffee...





... was bringt euch so durch den Tag? bis vor einem Jahr gab es für mich NUR Tee. Den bewahre ich in den wunderschönen Dosen von Anna (Casa di Falcone) auf. Die sind nicht nur wundervoll beschriftet, sondern halten den Tee durch ein spezielles Öffnungssytem richtig frisch. 

Vor einem Jahr habe ich dann aber morgens vor der ersten Unterrichtsstunde angefangen Kaffee zu trinken und seitdem sage ich zu einem ordentlichen (!!!) Milchkaffee am Morgen (mit gaaanz viel Schaum) garantiert nicht nein. Also wer mir morgens schone eine Freude machen möchte, der erwärmt Milch und schäumt sie anschließend schööön auf!

Und ich schwöre euch... einige Klassen sind ohne Kaffee nicht zu ertragen :-) Vielleicht könnt ihr euch also vorstellen, wie es für mich am letzten Montag war, als ich ins Lehrerzimmer kam und unsere Kaffeemaschine kaputt war :-)

Das wirkt garantiert immer und ist bei mir ein Garant für GUTE LAUNE! (Nicht, das ich die nicht auch so hätte.)
Seitdem gibt es bei mir sowohl Tee als auch Kaffee. Beides zum richtigen Zeitpunkt und zum gegebenen Anlass! 

Oder steht ihr vielleicht eher auf warmen Kakao... :-)

Dank Anna, hängt in meiner Küche nun auch das passende Bild :-)
Habt einen richtig schönen Tag. Hier gibt es heute ganz viel Sonne und ich habe einiges zu tun...

Eure Anna

Sonntag, 2. Juni 2013

Immer wieder Sonntags...










... vom allerschönsten Wochende zehren und sich bereits auf das übernächste freuen!
 ... darauf warten, das sich die Sonne mal blicken lässt und man ganz schnell ein paar Fotos machen kann!
... überlegen, was man so kochen könnte: eventuell sind alle Zutaten für eine Quiche im Haus?
... die Tasche auspacken und eine Waschmaschine anschmeißen.
... im Garten ein bisschen Flieder abschneiden und in der Wohnung verteilen.
... sich an einen Berg von Klausuren machen.
... sich auf Wunsch Gedanken über einen richtigen Männerpost zu machen: (oh man... Männer, das wird schwierig!!!)
... mit Freundinnen einen Sekt auf fertige Arbeiten und das Leben trinken.
... die Seele baumeln lassen und auf dem Sofa ganz genütlich eine Tasse trinken.
... sich auf den Sommerurlaub mit ganz viel Sonne im Herzen und am Himmel freuen.

... und und und... am besten ich fange mal an, ansonsten schaffe ich wieder nur die Hälfte :-) 

Habt einen wunderschönen Sonntag! 
Eure Anna