Mittwoch, 4. Juni 2014

Welcome June



Endlich ist wieder Pfingstrosen-Zeit. Meine absoluten Lieblingsblumen... Wie schön, dass sie nun wieder überall blühen. Ein paar habe ich mir in die Wohnung geholt, so dass es bei mir nun richtig schön blumig duftet. Ich mag die dicken Blütenköpfe, die sich so schön entfalten und aufgeblüht aussehen, wie kleine Pompoms :-) Toll dazu finde ich Frauenmantel. Der wächst in meinem Garten, genauso wie die pinkfarbenen Pfingstrosen.

Am letzten bayerischen Wochenende war ich ganz hin und weg von den vielen tollen Rosengärten, die ich an jeder Ecke entdeckt habe. Mal ganz zu Schweigen von den roten Klatschmohnfeldern... Ich habe einige Fotos gemacht, die ich euch bald zeigen werde. Ach, was war das schön! Mein Garten ist noch nicht so weit... Aber am kommenden Wochenende ist ja richtig tolles Wetter gemeldet und ich freu mich schon drauf, denn wie so oft, habe ich etwas schönes vor. Meine Sonnenbrille habe ich dafür bereits eingepackt :-)

Habt noch eine schöne Rest-Woche!
Eure Anna



Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder :)
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna

    Danke für die tollen Fotos von meinen Lieblingsblumen, das waren sie schon in meiner Kindheit.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, ich liebe Pfingstrosen auch so sehr! Leider wollen sie in meinem Garten noch nicht so recht wachsen... nur eine Blüte dieses Jahr!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna
    Ach die Pfingstrosen haben ja auch eine tolle Farbe. Ist schon eine sagenhafte Wunderblume.
    Lieber Gruss zu dir.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    Pfingstrosen sind auch meine Lieblingsblumen und gerade blühen sie im Garten. Allerdings habe ich immer Skrupel diese schönen Blumen abzuschneiden, da es bei mir noch nicht so viele sind. Deine Bilder sind mal wieder richtig schön!

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Pfingstrosen sind soooo schön. Ich denke erst jetzt so langsam, was es da für Schönheiten gibt.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ... Bin schon auf die Gartenbilder gespannt ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, ich mag sie auch so gerne und in Kombination mit Frauenmantel finde ich sie besonders schön.
    Viel Spaß damit und liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    Eine wunderschöne Kombination, Pfingstrosen & Frauenmantel :-)
    Traumhafte Bilder...
    Sonnige Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!