Dienstag, 2. September 2014

Welcome September




Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid gut in den September gekommen? Mein Wochenende war sehr gemütlich und in dieser Woche gibt es viele Termine. Zeit für einen kleinen Kuchen zwischendurch. Diesen Gateau de Crêpes habe ich schon vor einigen Tagen für meine Kollegen in der Schule gebacken... Die kommen manchmal auch in den herrlichen Kuchen-Genuss.

Für diesen Kuchen backt ihr einfach so ca. 25 Crêpes und stapelt diese übereinander. Zwischen die Crêpes streicht ihr immer wieder geschlagene Sahne mit Vanillemark. Ich habe den Kuchen dann noch mit Himbeeren dekoriert. Wenn ihr ihn eine Nacht in den Kühlschrank stellt, ist er schön durchgezogen und lässt sich super schneiden! Er sieht auch von Innen toll aus, aber das zeige ich euch dann in einem anderen Post.

Mein Sofa und auch mein Sessel sind mittlerweile "ergraut". Im Sommer liebe ich meinen weißen Sofabezug, aber jetzt finde ich auch den grauen Überzug einfach super. Mein Sessel hat ein neues Saustark-Gewand bekommen und ist nun nicht mehr kariert, sondern kuschelig weich und grau. 
Dieser Ansicht ist auch Paulchen, der sich in einem unbeobachteten Moment auf den Sessel geschlichen hat. Den Bezug für meinen Jennylund-Sessel gibt es in verschiedenen Ausführungen und Farben. Ich bin sehr begeistert, da es bisher so war, dass das Sitzkissen immer nach vorne gerutscht ist, wenn man im Sessel saß. Mit dem neuen Bezug rutscht nun nichts mehr hin und her.

Das Love-Kissen habe ich vor drei Wochen genäht. Es ist ein kuscheliges Sofakissen und die applizierten Buchstaben sind aus altrosafarbenen Satin. Ich mag es sehr.

Die anderen Kissen mit dem Hirsch und den Sternen sind ebenfalls neu und so schön herbstlich. Wenn das Wetter noch besser wäre (ich hab eben gehört, der Sommer kommt nochmal zurück), hätte ich die Kissen noch nicht dekoriert, aber so ist es eben jetzt schon schön kuschelig und herbstlich in meinem Wohnzimmer. Ich mag es genauso. Paul findet es anscheinend auch kuschelig. Als er uns besucht hat, wollte er immer auf meiner neuen Decke liegen und schlafen :-)

Diese Woche ist noch etwas tolles passiert. Dafür könnt ihr sehr gerne mal hier im Design Guide Netzwerk vorbei schauen. HIER findet ihr meine Vorstellung. Ich freue mich darüber sehr.
Lasst es euch gut gehen!

Ich werde mich diese Woche bestimmt noch einmal hier melden!

Viele Grüße und weiterhin eine schöne erste Septemberwoche!
Eure Anna






Saustark Bezug für Sessel Jennylund: Saustark Design*
Sessel Jennylund, grauer Porzellanteller: Ikea
Kissen mit Hirsch und Sternen: Art Chateau*
Brille: Mister Spex
 Vitrinenschrank: Impressionen
gemusterter Quilt grau und weiß: Geliebtes Zuhause*

*Werbung

Kommentare:

  1. Der Kuchen sieht sehr lecker aus und ist einfach zu machen.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, der Kuchen sieht toll toll aus. Danke auch für den Tip, ihn über Nacht im Kühlschrank "ziehen" zu lassen. Ich hätte ansonsten versucht, ihn mit dem sägemesser zu schneiden. Das müsste aber ja eigentlich auf funktionieren.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  3. Die schönen Grautöne gefallen mir gut, vor allem jetzt zur Herbstzeit!
    GLG, Olga.

    AntwortenLöschen
  4. Oh die grauen Bezüge sehen so toll aus und Paul ist einfach nur zum Knutschen!!! Magst Du mir mal bitte verraten wie der Bezug bzw Stoff von SaustarkDesign heißt?? Ich finde ihn soo toll und würde mir gerne bei Saustark Design eine Stoffprobe davon bestellen.

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin!
      Der Bezug heißt Bahama hellgrau und ist ganz weich und kuschelig!
      Viel Spaß damit! Liebe Grüße, Anna

      Löschen
  5. Liebe Anna,
    bei dir sieht es ja bereits sehr schön herbstlich gemütlich aus, die grauen Sofabezüge gefallen mir total gut! Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem grauen Bezug für mein Sofa, leider gibt es bei saustark ja nur Ikeabezüge und meines ist kein Ikea-Sofa.

    Der Crêpekuchen sieht auch wahnsinnig lecker aus, da haben deine Kollegen sich sicher gefreut :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    Das Paulchen weiß wo es gemütlich ist ;-)
    Wunderschön hast Du umdekoriert, das Love Kissen ist Dir super gelungen.
    Alles sehr stimmig.
    Die Torte sieht sehr ansprechend und lecker aus.
    Den Design Guide habe ich angeklickt, eine sehr schöne Vorstellung von Dir.
    Meinen herzlichen Glückwunsch,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!