Dienstag, 9. Dezember 2014

9 ★ Belle Blanc und Lichterglanz




Einen wunderschönen guten Morgen!
Heute gibt es nur ein wenig "Dies&Das", was zwischendurch ja auch mal ganz nett ist, schließlich kann hier nicht täglich der Backofen heiß laufen. Bald gibts dann auch wieder was zwischen die Zähne, versprochen!
Zu meinen Lieblingsbüchern im Dezember gehört mit Sicherheit das Belle Blanc Christmas Buch, indem ich immer wieder blättere. Es liegt in der Winterzeit immer griffbereit auf dem Küchen- oder Wohnzimmertisch.
Ich mag die dezenten Bilder, Texte, Anleitungen und schönen Rezepte. 
Zwischendurch packe ich immer mal wieder das eine oder andere Geschenk ein. Ein paar Kleinigkeiten fehlen mir noch. Die meisten Dinge habe ich aber bereits zusammen und warten nun darauf eingepackt und bald wieder ausgepackt zu werden. Als Anhänger verwende ich in diesem Jahr selbstgefaltete Fröbelsterne.
Meine Lichterkette von Ib Laursen verbreitet wunderschönes Licht in meiner Küche, genauso wie die zahlreichen Kerzen, die ich überall aufgestellt und verteilt habe.
Jeden Tag kommen meine TineKHome Gläser zum Einsatz, die so schön edel aussehen. Ich mag es daraus zu trinken und Dessert zu essen!

Außerdem habe ich heute einen kleinen musikalischen Tipp für euch, was bei mir wirklich selten ist und hier im Blog noch nie vorgekommen ist. Ich lasse mich bereits seit einigen Taggen vom Antenne Bayern Weihnachtssender berieseln :-) Und nein, ich bin es noch nicht leid. Von mir aus kann der ganze Zauber noch ein paar Wochen weitergehen.


Wenn ihr mögt, lesen wir uns hier morgen!
Liebe ★ Grüße!
Eure Anna












Bezugsquellen:
Lichterkette Ib Laursen, Facetgläser TineKHome, Trinkgläser TineKHome, Porzellanlöffel Green Gate "Naomi Spot beige", Wabenbaum von Miss Étoile: Geliebtes Zuhause
Gürtel Cowboys Belt und Boyfriend-Jeans: DeinLieblingsladen

Kommentare:

  1. Das Buch habe ich auch und bei mir muss es ebenfalls immer griffbereit sein. Ich hole mir ganz viele Ideen und tolle Rezepte daraus. Auch ich mag darin besonders gerne, die hübschen, schlichten Bilder und die hellen Farben. Die Bilder in deinem heutigen Post mag ich auch- die sind wie immer sooo schööön ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tip mit dem Weihnachtsradio. Ich höre zwar jeden Tag Antenne Bayern, aber ich wusste nicht, dass es auch ein Weihnachtsradio übers Internet gibt.
    Gruß

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Bilder - vielen Dank dafür

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,
    wieder wunderschöne Bilder dabei!
    Dein Papier-Tannenbäumchen...toll!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    Das Buch ist große Klasse :-)
    Ich wusste gar nicht das Antenne Bayern ein Weihnachtsradio hat.
    Wunderschöne Bilder ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hej hej Anna,
    da ich diese Buch auch besitze und es diese Tage wieder hervorgekramt habe, um darin zu blättern, kann ich dir nur zustimmen, es ist wirklich wunderschön! Kennst du das Buch "Winterlicht", auch ein sehr schönes Buch mit vielen Rezepten und Anregungen für die Winter-Weihnachtszeit, gut für Familien geeignet. Ich benutze es oft.
    Deine Lichterkette findet sich auch in ähnlicher Form bei uns in der Küche und ich liebe sie!
    …höre gerade den Weihnachtssender , während ich meine Flügelkarten für die Weihnachtspost bastle, genau richtig dafür.
    Wünsche dir eine schöne vorweihnachtliche Woche, hier kommt gerade die Sonne raus, herrlich.
    Liebe Grüße,
    Mone*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!