Mittwoch, 1. Juli 2015

Rückblick Juni 2015



Es ist ja wirklich kaum zu glauben, wie toll das Wetter momentan ist. Gestern habe ich sieben Stunden im Freibad gelegen und fast den ganzen Tag nur gelesen und Eis gegessen :-) Dabei bin ich immer wieder zwischen Sonne und Schatten hin und her gewandert, weil es mir manchmal einfach zu heiß war. Und da es so aussieht, als würde uns dieses Wetter nun erst einmal erhalten bleiben, werde ich wohl noch nicht zum letzten Mal meinen Tag im Freibad verbracht haben (Sommerferien sei Dank!).
Da gestern so viel gefaulenzt wurde, steht heute etwas Arbeit auf dem Programm. Und als ich gestern Abend auf den Kalender blickte, fiel mir siedend heiß ein, dass ich ja noch den Monatsrückblick schreiben wollte.

Auf gehts in meine kleine Juni-Rückschau.


Im Juni...
  • ... haben Mr. M und ich Gnocchi mit Salbei-Butter gespeist. Salbei wächst (wie so ziemlich alle Kräuter) in meinem Garten und ich werde in den nächsten Wochen noch Unmengen davon zu Salbeibutter verarbeiten, weil es einfach so gut schmeckt.
  • ... gab es wie immer auch Selbstgebackenes. So haben wir z.B. meine Blaubeer-Thymian-Cupcakes gegessen, die einfach der Himmel auf Erden sind. An einem Wochenende gab es eine kleine sahnige Erdbeer-Bombe in Form einer Torte mit 18cm Durchmesser. Ich schwöre euch: es gibt an einem sonnigen Nachmittag auf der Terrasse einfach nichts besseres. Die Maracuja-Buttermilch-Torte darf an dieser Stelle natürlich auch nicht fehlen.  


  • ... gab es wie immer auch einige Neuigkeiten in meinem Kleiderschrank und ich habe euch meine Sommer-Lieblings-Stücke vorgestellt.
  • ... machten wir einen Kurzurlaub am Meer in Zeeland. Diese langen Wochenenden im Juni sind kleine Inseln im Alltag und wir haben unsere Auszeit bei herrlichem Wetter sehr genossen. Es war tatsächlich wie Urlaub und ich darf euch schon jetzt verraten, dass Morgen ein weiterer Zeeland-Post folgen wird.
  • ... startete die Tennis-Saison bei Mr. M und ich habe eine riesige Dose voller Madeleines für die ganze Herren-Mannschaft gebacken. Madeleines bei denen die Schokolade so schön knackt, wenn man hineinbeißt. (Die Tennis-Spiele an diesem Tag wurden gewonnen!)
  • ... durfte natürlich auch die Deko nicht zu kurz kommen.

  • ... habe ich eine Verlosung für euch gestartet. Bis Morgen könnt ihr noch eines von unsgesamt fünf Backbüchern, die ich als Fotobuch bei Pixum erstellt habe, bei mir gewinnen.Also nichts wie rein in den Lostopf.
  • ... habe ich euch meine neue Uhr vorgestellt. Der Rabattcode von 15% gilt noch bis zum 15 Juli. (Mit dem Code  leavesandbutterfliesDW  erhaltet ihr bis zum 15. Juli einen Rabatt von 15% auf euren Einkauf bei Daniel Wellington)

Ihr Lieben! Herzlich Willkommen im Juli!
Lasst uns den Sommer feiern!
Wir lesen uns hier Morgen.
Eure Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!