Dienstag, 11. August 2015

Kücheneindrücke



Bevor hier morgen wieder Alltags-Wind durch unser schönes Bundesland fegt, will ich mich kurz nochmal aus der Versenkung melden. Einfach nur so, mit ein paar Fotos aus meiner Küche. Dekotechnisch tut sich hier momentan nicht so viel, was einfach daran liegt, dass ich es gerade einfach so mag wie es ist und ich erstaunlicher Weise auch mal keine "Hummeln im Hintern" habe, die mit dem ständigen Drang des Umdekorierens verbunden sind.
Im Sommer ticken eben auch hier die Uhren etwas langsamer.
Ich glaube das nennt man Entschleunigung oder so.


Meine Lieblingstees stehen aufgereiht im Tellerregal und warten jeden Morgen darauf, dass ich mir eine der leckeren Sorten auswähle. Momentan mag ich nicht jeden Morgen Kaffee trinken, was sich mit dem Schulalltag nun sicherlich bald wieder ändern wird. Denn in der Schule geht ohne Kaffee bei mir nichts. Wie soll man bitte sonst acht Stunden Kunst am Stück bewältigen :-) Das kann was werden.


Den Raspberry Macaroon Tee habe ich übrigens von der lieben Susi aus dem gelben Häuschen, die wir vor kurzer Zeit besucht haben. Leider habe ich im geben Häuschen vor lauter Aufregung gar keine Fotos für euch gemacht aber vielleicht zeige ich euch nochmal die von unserem gemeinsamen Ausflug. Wir waren nämlich auf einem richtig bayrischen Fest und es hat so viel Spaß gemacht. 


Meine Freilandröschen blühen immer noch in meiner Lieblingsvase. Es werden wohl die letzten in diesem Jahr sein. Und ich freue mich schon jetzt darauf, wenn ich im nächsten Jahr die ersten Freilandrosen im Geschäft entdecke.
Die TineKHome Vase ist ja nun eigentlich ein Kerzenglas, welches ich aber immer umfunktioniere. So dekorieren ich nicht nur Teelichter mit den Facetgläsern, sondern eben auch kleinere Blumenarrangements, was mir persönlich sehr gut gefällt. 
 

Wenn Morgen wieder Schule ist werde ich wohl auch auf meine kurzen Jeansshorts verzichten müssen. Aber sicherlich werde ich mich nach der Schule als erstes mal umziehen und wieder in meinen "Freizeitlook" hüpfen: Jeansshorts und Leinenshirt. Perfekt!

Ich werde mich nun mal dem Inhalt meiner Schultasche widmen und lasse euch die allerliebsten Grüße hier!

Habt es schön!
Eure Anna
Facetglas groß TineKHome: Geliebtes Zuhause
Leinenshirt mit Glitzerkante: Dein Lieblingsladen* 
Jeansshorts Denim: Dein Lieblingsladen*

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    Wunderschön hast Du es in Deiner Küche :-)
    Ich wünsche Dir zum Schulanfang alles Gutecund hoffentlich nette Schüler.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Blog von Susi auch immer verfolgt. Leider hat sie ja aufgehört. Oder hat sie einen neuen Blog? Deine Shorts mit Leinenshirt finde ich toll, und die Küche ist gut wie sie ist. Da muss man nichts ändern. Herzlichst Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    ja jetzt geht der Alltag wieder los....ich wünsche dir einen schönen Start und schicke liebe grüße, andrella
    P:S:: oh wie schön über dich mal was von Susi zu hören!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!