Dienstag, 4. April 2017

Ostervorbereitungen und neue Deko...



Werbung / Bis Ostern ist es nicht mehr lange hin, also habe ich auch endlich mal im Keller gekramt und meine Osterdeko hoch geholt. Viel ist es ja wie immer nicht, aber die ausgeblasenen Eier, die ich schon vor Jahren mit Perlhuhnfedern, Draht und Perlen verziert habe, mag ich immer noch sehr.


Die Eier habe ich in meinen neuen Kubus von By Lassen gelegt. Das sieht wirklich toll aus. Die zarten Ostereier passen einfach super zu der grazilen Schale, die man natürlich auch aus dem Kubus entnehmen kann und die, auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht, richtig schwer ist.


Ich finde es zur Zeit so wunderschön, dass draußen alles zu blühen beginnt. Besonders die Kirsch- und Magnolienbäume haben es mir angetan und ich habe schon einige Fotos gemacht. Ich bin schon sehr gespannt, was nächstes Jahr in unserem Garten alles blühen wird. Ich habe schon ganz viele Pläne und freue mich, endlich die Ärmel hochzukremplen und mit den Pflanzarbeiten zu beginnen.
Unser Garten ist nicht allzu groß, deshalb glaube ich nicht, dass wir eine japanische Kirsche pflanzen können, aber es stehen schon einige andere schöne Dinge auf unserer Liste.


Im Kubus Kerzenständer brennen erstmal ganz klassische weiße Stabkerzen, ebenfalls von By Lassen.  Ich glaube aber, dass sich bei uns auch Kerzen in rosa, grau oder schwarz sehr gut machen würden. Sicherlich werde ich das bald mal testen, wenn ich passende Farben gefunden habe. 


Ganz neu habe ich in diesem Jahr die Fasanenfedern gekauft. In einem kleinen Laden in Franken habe ich sie entdeckt und gleich mitgenommen. Das ist doch mal ein bisschen was anderes. 
Und auf unserem Sideboard machen sie sich sehr gut zusammen mit den schwarz-weiß gestreiften Vasen.


Die Kirschblütenfotos sind übrigens genau an dem Ort entstanden, wo ich vor einem Jahr diese Fotos zusammen mit einer Freundin gemacht habe. So schnell vergeht ein Jahr... Es ist doch echt verblüffend wie sehr die Zeit verfliegt, wenn man ein Baby hat. Manchmal weiß ich gar nicht, wann eigentlich noch die Zeit zum Bloggen bleibt, aber irgendwie ist dafür immer noch etwas Raum in meinem Alltag mit Baby.


Den Kubus mit Schale und den Kerzenleuchter gibt es übrigens auch noch in anderen Farben, solltet ihr nicht so die "Weiß-Fans" sein. Die kupferfarbene Variante finde ich persönlich mega klasse, irgendwie habe ich mich dann aber doch nicht getraut. Da war ich schon mit meinen Küchenlampen sehr wagemutig, das muss erstmal reichen :-)


Beide Teile sind in jedem Fall dänische Designklassiker, von denen ihr hier natürlich noch weitere findet, und damit in unserem Skandi-Stil genau richtig. Auch deshalb hatte ich sie schon lange im Auge. In der Schale könnte ich mir durchaus auch vorstellen Erdbeeren oder andere Früchte zu servieren.


Ich hoffe, euch gefällt die neue Osterdeko. Die coolen weißen Streichhölzer gab es übrigens als kleines Geschenk beim Spring Event. Von dort habe ich aus das rosafarbene Shirt, was ich auf den Fotos trage mitgenommen.


Ganz liebe frühlingshafte Grüße lasse ich euch hier.
Eure Anna

Kubus small von "by Lassen": Made in Desgin*
Kubus 4 -Kerzenleuchter von "by Lassen": Made in Design*
16-teiliges Set Kerzen weiß von "by Lassen": Made in Design*

*Kooperation / Werbung 

1 Kommentar:

  1. Good evening,
    There is little time to Easter and have already achieved something nice to decorate the house. All bright and natural colors! This is miraculous spring flowers.
    Warm hugs,
    Mia Coman

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!