Sonntag, 2. Juli 2017

Living Love



Heute gibt es ein paar Bilder aus meiner Küche und dem angrenzenden Wohnzimmer. Wir haben einen großen Wohnraum. Alles ist offen und ohne Türen, genauso, wie ich es gerne haben wollte. So ist man irgendwie immer zusammen. Auch wenn der eine im Wohnzimmer ist und der andere kocht... Alles wirkt so auch viel luftiger und größer. An einigen Stellen waren vorerst Türen eingeplant. Ich habe jedoch eine Wand verkürzen lassen und Türen wieder ausgeplant.


Wie ihr seht durften nun auch zwei Pflanzen bei uns einziehen. Lange habe ich nach den richtigen Exemplaren gesucht und zunächst überhaupt nichts gefunden. Das Bananenblatt und den Farn mag ich aber total gerne. Ich hoffe, sie überleben meinen grünen Daumen und ich pflege sie nicht kaputt... Das ist bei mir immer so eine Sache. Meistens meine ich es zu gut mit meinem Grünzeugs...

e


Passende Töpfe sind ja dann auch so ein Thema... Natürlich habe ich erstmal überhaupt keine gefunden. Der Farn lebt deshalb jetzt in einem kleinen Korb von TineKHome, den ich bei Geliebtes Zuhause* gefunden habe. Und das Bananenblatt steht in einem Korb aus Seegras (Affili-Partnerlink). Es ist sicherlich keine klassische Variante, aber ich finde es so total schön. Ich habe die Körbe von innen mit Folie ausgelegt, damit das Wasser nicht heraus laufen kann.


Das ich den Aufbewahrungskorb auch in groß habe, wisst ihr. Der ist einfach so richtig praktisch. Aus meinem Wohnzimmer ist er nicht mehr wegzudenken... Wo sollte ich dann mit all den Decken und überschüssigen Kissen hin, die nur ab und zu mal auf unserem großen Sofa liegen...


Auch im Küchenregal gibt es etwas neues zu sehen. Einige Kugelschreiber von TineKHome habe ich neu. Davon kann man einfach nie genug haben. Es gibt eine ganz tolle neue Farbe namens "moss". Der Kugelschreiber ist komplett mit Seidengarn umwickelt und schreibt einfach toll. Den allerersten Kugelschreiber von Tine habe ich schon jahrelang, da ist die Miene bis heute nicht leer und sollte es doch mal der Fall sein, kann man diese ganz einfach austauschen.
 

Ganz neu und passend zu meinen feinen Schreibern, habe ich die Notizhefte von Greengate. Die pastelligen Farben sind so schön und einfach perfekt für kleine Ideen im Alltag. Ich muss mir mittlerweile alles aufschreiben. Mein Gehirn ist irgendwie wie ein Sieb, dabei hatte ich früher echt ein "Elefantengedächtnis"... 
Kleide Zettelchen usw. klebe ich gerne mit Masking Tapes auf. Da habe ich wunderschöne von Bloomingville entdeckt, die direkt in einem praktischen Set kommen.


Notizhefte kann zumindest ich, nicht genug haben. Irgendetwas gibt es immer, was ich mir aufschreiben kann. 
Manchmal ist es ganz gut, seine Gedanken zu sortieren, sonst sieht man den "Wald vor lauter Bäumen" nicht.


Und eine gut gefüllte Schale mit Kirschen steht momentan jeden Tag auf dem Küchentisch. Hier kann sich jeder nach Herzenslust bedienen. Am liebsten würde ich mich ja nur noch von Kirschen ernähren. So lecker finde ich die gerade.
In den TineKHome Schalen machen sich die dunkelroten Früchte besonders gut.


Kommt gut in die neue Woche. In NRW sind es noch zwei Wochen bis es Schulferien gibt...
Liebe Grüße
Eure Anna

Aufbewahrungskorb von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Kugeschreiber Stylo von TineKHome in der Farbe "moss": Geliebtes Zuhause
Maskin Tape Set von Bloomingville: Geliebtes Zuhause*
Schale Set Ornaments von TineKHome: Geliebtes Zuhause
Windlicht Brooken von House Doctor: Geliebtes Zuhause*
Korb aus Seegras von Bloomingville: Amazon Partnerlink*

*Werbung / Zusammenarbeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!