Ein Besuch bei Everything We Love (EWL)



Ende Mai habe ich euch bereits einen Post geschrieben, der kam direkt aus Recklinghausen und er drehte sich um die Eröffnung des EWL Concpetstores
Nun hatte ich wieder das Vergnügen und durfte 
Everything We Love* (kurz EWL) 
erneut besuchen, um einige Fotos zu machen, auch weil dort ein sehr cooles Event stattfand, über dass ich euch in einem weiteren Post noch berichten werde. 

Und ehe ich mich versah, stand ich vor diesem wundervollen Schaufenster und den herrlich weißen Stühlen, die ich jedes Mal schon aus weiter Ferne sehe, wenn ich in die Löhrhofstrasse einbiege, auf einer Leiter und fotografierte Jill.

Gut, ich hätte hier natürlich auch mit einem Milchkaffee auf einem der bequemen Stühle sitzen und dem Recklinghauser treiben zusehen können, oder ich hätte mir bei Giuseppe von Dolce Vita gegenüber die leckerste Pasta ever gegönnt... 


Nicht so an diesem Tag, da habe ich nämlich den neusten Herbstlook von EWL ganz genau unter die Lupe genommen und mir nicht nur den neu dekorierten und etwas umgestalteten Store angesehen und für euch fotografiert, sondern eben auch einige tolle neue Looks.
Jill trug zu dem Zeitpunkt, bei dem ich hoch oben auf einer Leiter stand, um den besten Überblick zu haben, ein kuscheliges Outfit von 10Days mit dazu passenden Boots von Mou, die auf jeden Fall erwähnt werden müssen, da sie definitiv das kuscheligste sind, was ich jemals an Füßen gesehen habe. 


Bei meiner Ankunft im Laden wurde ich zunächst von einem Tisch voller schöner Schuhe empfangen. Was für eine Begrüßung. Ich würde sagen, viel besser hätte es kaum kommen können:
So eine tolle und vor allem ausgefallene Auswahl an Schuhen von Moma, Bullboxer, Ash, Noclaim, Catarina Martins, u.a. sind perfekt für Herbst und kalte Wintertage und natürlich bin auch ich nicht ohne ein paar neue Chelsea-Boots von Bullboxer aus dem Laden spaziert. Auf dem Gesicht ein fettes Grinsen. Was sollte ich machen, ich konnte nicht anders bei der Auswahl.


Tolle Jacken und Mäntel lassen einen von Herbstspaziergängen durch raschelndes Laub träumen und innerlich war ich bereits dabei, mich für so einen Spaziergang einzukleiden. 


Der EWL Conceptstore ist einfach toll. Alles ist ganz hell und luftig und obwohl es so viel zu sehen gibt, wirkt es auf keinen Fall überladen. Alles wird hier mit ganz viel Liebe und einem guten Auge für feine Details dekoriert.
So kommen viele ganz tolle Stücke richtig gut zur Geltung. Ich bekomme ja auch regelmäßig Schnappatmung, wenn ich die großen Olivenbäume und die anderen ausgefallenen Pflanzen sehe, die im Laden stehen und dem Ganzen richtig viel Flair verleihen. Diese hatten mich bereits bei meinem Besuch im Mai beeindruckt.


Auf den Regalen über den herbstlich - winterlichen Kleidungsstücken findet ihr u.a. Dekorationen für euer gemütliches Zuhause. Auch hier wird darauf verzichtet die Regale zu überladen. Statt dessen findet man hier z.B. traumhafte Bilder und Drucke, die bereits fertig gerahmt oder auf Keilrahmen gespannt sind. 


Bei meinem ersten Besuch bei Everything We Love rannte ich direkt vor ein Regal voller Lakrids-Dosen. Lakrids by Johan Bülow gibt es hier natürlich immer noch in Hülle und Fülle, dieses Mal aber hauptsächlich im Durchgang, der in der oberen Teil des Ladens führt. Hier kommen die leckeren Dosen, von denen ich selbst einige Zuhause habe, richtig gut zur Geltung. 
Dort stehen nun übrigens auch die wunderschönen Dosen von Kusmi Tea stehen. 

In den Eingangsregalen tummelt sich nun weißes Porzellan von Räder Design. Dieses passt einfach perfekt zu EWL, denn es erzählt Geschichten. 
Geschichten mit ganz viel Poesie und Liebe. Dabei ist es so wunderbar zurückhaltend, aber mit kleinen Details, dass ich mir nicht vorstellen kann, das es einen Haushalt gibt, in den Räder Design nicht passen würde.
Mir gefällt vor allem die Vielfalt an Materialien die Räder bei seinen Produkten verwendet und dabei vor allem die Kombination mit Holz.



Gehen wir mal ein Schritt weiter im Store. Wir laufen in Richtung des Verkaufstresens, wo euch unterwegs immer wieder Handtaschen und auch Schmuck begegnen. 
Jeans der Firmen Drykorn, DAWN, Mos Mosh und Summum liegen farblich sortiert auf einer alten Werkbank aus Holz und mal ehrlich: Kann man Jeans auf einen schöneren Tisch legen? 





Stellt euch doch nur mal die Jeans, zusammen mit passenden Boots bei einem Herbstspaziergang vor... Also ich möchte sofort los laufen!



Jill hatte bei unserem Shooting ebenfalls immer wieder Boots an. Sie beweist, dass man Boots ohne Probleme nicht immer nur zur Jeans tragen muss, denn der Rock und das dazu passende Oberteil von Blaumax bringen die Boots von Moma erst so richtig zur Geltung.




Was in der dunkleren Jahreszeit natürlich auf keinen Fall fehlen darf sind Kerzen in jeglicher Art. Auch dazu werdet ihr hier fündig. Die lecker riechenden Duftkerzen von Revivo Candela, die aus pflanzlichen Wachsen und natürlichen Düften in Hamburg Altona von Hand produziert werden, duften so lecker, dass ihr sie direkt bemerkt, wenn ihr den EWL Store betretet. 
Und wie ihr euch sicherlich schon denken könnt, sind dies nicht die einzigen Kerzen, die ihr hier findet.



Wie ihr lest und hier nun auch im oberen Ladenbereich seht, wird hier ganz viel Wert auf die Liebe zum Detail gelegt. Und natürlich werden auch die Produkte, die ihr hier findet, mit ganz viel Liebe und Sorgfalt ausgesucht. 

Dafür verantwortlich ist vor allem der liebe Peter, der zusammen mit Sandra vom Gemischtwarenladen in Iserlohn, ganz viel Herzblut in Everything We Love investiert, ein Team zu einem Team gemacht hat, von dem ihr ganz liebevoll empfangen und beraten werdet und der mit ganz viel Tatendrang neue Ideen und Projekte in diesem wunderschönen Laden umsetzt. 
Ein Hoch auf Peter! Den ich nun schon einige Male, bei Milchkaffee und Stroopwafels treffen und in Aktion erleben durfte, was jedes Mal zu ganz vielen neuen kreativen Ideen geführt hat.


Seitdem ich euch hier ab und an Mal Geschäfte und ihre Besitzer vorstelle, weiß ich, dass die Läden erst durch ihre Inhaber leben. 
So muss Peter auf jeden Fall genannt werden, da er so viel internationale Leidenschaft in Everything We Love steckt, dass hier jedem Besucher sofort das Herz aufgeht. Wer schon Mal in den Niederlanden war, der weiß wie dort gelebt und dekoriert wird und was für tolle Läden einem dort immer wieder begegnen. 
Kein Wunder also, dass ihr hier nicht nur einige autenthische Möbelstücke findet, sondern natürlich auch tolle selektierte Marken wie z.B. Penn &Ink N.Y. aus den USA, 10 Days und Summum aus den Niederlanden, Gustav aus Dänemark, Blaumax aus Österreich und Drykorn und Ana Alcazar aus Deutschland.


Ich könnte euch noch so viel mehr erzählen, von meinem Besuch bei EWL. 
Und ihr könnt euch ganz sicher sein, in Kürze wird es bereits den nächsten Post geben, in dem ich euch über das tolle Event im Store berichten werde. 

Bis dahin lasse ich euch liebe Grüße hier!
Eure Anna



EWL Concept Store * Löhrhofstraße 3 * 45657 Recklinghausen
Weitere Informationen findet ihr hier
Tel.:  02361/4856333

*In Kooperation mit EWL entstanden!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!